Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

So entsteht ein Gold Nugget..., oder?

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo Goldie,

also ich glaube nicht daran, dass Bakterien Mikroben Gold Nuggets von mehreren Zentimetern erschaffen können.
Sie vermuten es ja auch nur. Da müssten doch die Leute die Goldwaschen eigentlich schon gar nicht mehr Arbeiten gehen. Oder?

Marita
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hi marita :)

ich konnte es mir auch schwer vorstellen, deswegen hatte ich ja gepostet und gehofft, dass jemand etwas dazu sagen könnte. war dann aber der berühmte satz mit "x" :o

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ein gewisse Anreicherung im organischen Gewebe ist schon möglich. Zum Nugget wird es erst wenn diese Schichten versteinert und im Erdmantel geschmolzen werden.
Für den Abbau durch Menschen könnte es aber schon vorher aus der angereichtern Schicht interessant werden.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
In Australien (Queensland) gibt es eine Farm, in der man seine Nuggets in bakterienhaltigem Wasser einlagern kann (gegen Gebühr, versteht sich). Der Betreiber garantiert dass seine Bazillen besonders fleißig sind und pro Jahr für etwa 2 mm Durchmesser Zuwachs sorgen. Dass Bakterien bestimmte Stoffe sammeln und konzentrieren, ist eine altbekannte Tatsache. Durch die immer noch fleißigen Bakterien im Yukon-River ist selbst heute noch der Goldabbau rentabel, obwohl der Kies dort bereits hunderte von Malen "entgoldet" wurde. Ein Hoch also auf die kleinen, sympatischen Helferchen, die das feinstverteilte Gold in den Gewässern zu Nuggets zusammentragen zu Nutz und Frommen aller Liebhaber des gelben Metalls.

Gruß, Ulrich
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0