Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

suche alexandrit

 
  • 1
  • 2
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #1
hallo zusammen,
ich suche einen alexandrit als anschaungsmaterial für den edelsteinunterricht an der berufsschule. er muss nicht groß sein, aber sollte einen ausgeprägten farbwechsel haben (gern auch rohkristall oder synthese).
stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33392
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Synthesen für Alex. gibts z.B. auch bei SYNEX. Die Farben sind ein Traum aber ich glaube nicht ganz authentisch zum Echten. Aber viel billiger.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5080
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Hallo Stefan!
Ich bitte um etwas Geduld, bis ich in meiner "Grutschkiste" nachgeschaut habe. Da sollte eine Synthese und ein vorgeschiffener, kleiner Rohkristall zu finden sein.
Gruß :uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Hallo Uhu,

ist der "synthetische Alexandrit" ein Spinell oder ein Korund?
Grüße
Renate
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5080
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #6
Hallo Silberfrau,
es wäre synthetischer Korund gewesen.
Gruß !
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5080
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #7
Hallo Stefan,
der Alexandrit ist so ein Schrott, dass ich ihn Dir nicht anbieten kann und der Korund leider nicht mehr vorhanden.
Gruß: uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #9
danke uhu, ich schaue auch mal auf der intergem danach, aber der von heinrich sollte vom preis auch schon gehen, wenn man bei der größe den farbwechsel noch gut sieht.
gruß stefan
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29531
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
bei der Ausrottung der Glühlampen wirds ja immer schwerer, den Farbwechsel zu sehen
Stefan, bald brauchst du noch ne Ausnahmegenehmigung, überhaupt Glühlampen verwenden zu dürfen um den Farbwechsel zu erklären
(ok, Halogen geht auch und Kerze sowieso)
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #11
hallo stefan,
ich schicke dir morgen einen synt. alexandrit zu.
braucht sonst noch jemand steine oder perlen
grins
gruß
stefan
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #12
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #13
hallo stefan,
was für ein förderverein sucht nen alexandrit.
gruß
stefan
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21096
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #14
der Förderverein der Berufsfachschule, der solche Sachen mitfinanziert, wenn der Staat oder die Stadt kein Geld mehr hat oder ausgeben will. Ohne Fördervereine sähen viele Schulen alt aus.
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0