Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Sonntagsrätsel 25.09.2011

 
  • 1
  • 2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #16
Hallo Rätselfreunde,
es ist also ganz einfach alles Obsidian- auch der Harzer Blutstein, dem man das ja nicht sofort ansieht. Ich habe das Stück bei einer Grubenfahrt auf "Einheit" in Elbingerode gekauft. Ich wollte gern ein paar Kilo haben, aber die haben sie nicht rausgerückt, weil sie angeblich selbst bald nichts mehr haben. Im Internet wird unter Harzer Blutstein aber auch Jaspis von Fundstellen angeboten, die nichts mit Elbingerode zu tun haben. Die Grubenfahrt ist übrigens sehr interessant, da die Maschinen "life" vorgeführt werden.
Wenn Ihr mal Urlaub auf "Kos" macht, dann gönnt Euch den Besuch der Insel Nisyros- es ist wirklich ein Erlebnis, auf dem Kraterboden herum zu laufen. Aber Vorsicht, nicht mit Turnschuhen, da kann man heiße Pfötchen bekommen....
Frohes Schaffen!
stoanarrischer uhu
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #18
hihi, kenn ich :-D
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #19
Auch Glückstrumpf an Tatze :D
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
na, ob das alles wirklich mein eigener Verdienst ist? Tilo hatte zuerst vermutet, daß alles Obsidian ist, nur keine vernünftige Antwort auf seine Frage bekommen. Ich hab nur noch viel mehr drumrum geschrieben. Ich finde, wir alle waren tatkräftig bei der Forschung dabei und danken alle mal brav Tante Google, ohne die wir das mal wieder nicht geschafft hätten ;-)

Danke, Tante Google :D
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #21
Hallo Silberfrau,
ich hab mich an Pils statt Wein gewöhnt, aber mein fränkischer Zungenschlag kommt immer noch durch...
I dank a schö für des Liedle mit die Stee in dan Fässle...
uhu
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0