Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger 750er Gelbgold

 
Messerschleifer
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2011

Messerschleifer

 ·  #1
Hallo,

ein guter Freund hat mich darum gebeten ein Schmuckstück für ihn zu verkaufen. Er hat es sich vor vielen Jahren mal anfertigen lassen und jetzt benötigt er etwas Geld. Er ist über 70, hat kein Internet und kennt sich damit auch nicht aus, also hab ich ihm angeboten, mal zu schauen, was er noch dafür bekommen könnte.
Es handelt sich um einen Anhänger mit 750 gepunzt und einem kaum erkennbaren Symbol darunter. Darin gefasst ist ein Stein (ca. 6x8mm), der nach seinen Angaben unecht ist. Das ganze Stück ist ca. 35mm x 25mm groß und ca. 3mm dick und hat ein Gesamtgewicht von 26,63 Gramm.

Ich denke es wird bei dem Anhänger auf den reinen Materialwert hinauslaufen, da er nicht besonders schön ist.

Kann mir denn jemand einen Käufer dafür empfehlen? Das Internet ist ja mittlerweile voll von diversen Goldankäufern, die einem Höchstpreise versprechen...
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG4198.JPG
Titel: CIMG4198.JPG
CIMG4202.JPG
Titel: CIMG4202.JPG
CIMG4199.JPG
Titel: CIMG4199.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
bei der steingröße wärs schon wichtig, obs nicht doch Diamant ist
Beschädigung durch Schleifpapier könnte die üblichen weißen Imitationen erkennen lassen
in Großstädten gibts mehr Konkurrenz bei den Goldankäufern und dadurch eher die Chance, unter mehreren einen besonders günstigen zu finden
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0