Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Spindeluhr Schmuckstuecke

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #2
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Da laeuft derzeit alles.
Aber sein Uhrmacher geht ja wohl auch mal in Rente..... :-)

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Nein, nein ...lach... ich wollte Dich weder beerben, noch meine Uhrmachervergangenheit wiederbeleben.

Was mich interessiert ist die Instandsetzung bestimmter, einzelner Teile, ganz einfach auch deshalb, weil ich einerseits die Finger nicht weglassen kann, andererseits fasziniert mich die Sache immer noch. Außerdem liebe ich es, an meine Grenzen zu gehen. Und auf diesem Gebiet gibt es immer wieder handfeste Herausforderungen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Nicht Du, ich warte, bis sein derzeitiger Uhrmacher in Rente geht. :-)

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #7
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Wie ueblich bei Crott, ziemlich hoch bewertet. Zumindest die 2.
Das Werk sieht reichlich verschrammelt aus.
Aber unbestritten schoen.

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Bis die ganzen Schrammen auf Schraubenköpfen und Umgebung beseitigt wären, kostet so ein Teil dann glatt das Doppelte. Ein Uhrmacher sollte auch eine ruhige Hand haben, sonst sehen die Uhren sehr schnell aus, wie dieses arme Ding, dem ein tatteriger Schrauber ziemlich übel mitgespielt hat. Schade drum!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Ein Uhrmacher sollte auch eine ruhige Hand haben,

ich kenne nicht einen Uhrmacher, der außerhalb der Werkstatt auch nur annähernd eine ruhige Hand hat
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #11
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Zitat geschrieben von dicey
ist fast so schön wie sich mit Tresoren zu beschäftigen!

ein neues Hobby ;-) ?
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #13
...
Samson
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 01 / 2007

Samson

 ·  #14
http://www.uhrenmuseum-saar.de/4555.html

Dort war ich neulich mal im Rahmen eines Uhrenforumtreffens. Sehr nett gemachtes Museum mit unglaublich engagiertem ehrenamtlichen Personal.

Auf jeden Fall sehenswert wenn man mal in der Nähe ist!

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0