Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Nackte Haut: Was ist Euer Sommerschmuck /-Stein?

 
  • 1
  • 2
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #2
Gegenfrage: trägt man denn im Sommer andere Lieblingssteine als im Winter oder über den Rest des Jahres? Ist ein Lieblingsstein nicht immer der Favorit, egal welche Jahreszeit ist?
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Hanna Albrecht
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 02 / 2005

Hanna Albrecht

 ·  #4
Hallo,

selbst habe ich das noch nicht genau so beobachtet.
Aber im Verkauf und an Kundinnen merke ich das schon - im Sommer greifen oft hellhäutige Typen gerne zu blau (Saphir, Aquamarin z.B.) und grün (z.B. Peridot) - vielleicht auch, weil es einfach kühler wirkt. Und Türkise verkaufen sich bei uns nur im Sommer.
Eine Kundin - sehr dunkler Typ, trägt speziell im Sommer alles was "Feuer" hat - natürlich die obligaten roten Korallen, aber auch Steine in warmen Farben (z.B. Rubine, große Granaten und auch mal Bernstein), gelbgold und auch rotgold.

Gruß,

Hanna Albrecht
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #5
@Goldie: ich habe keinen Lieblingsstein.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Ich mag Granat gern. Im Somer finde ich farblose Steine schön, in Silber gefasst auf gebräunter Haut.
Kaa
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
blond braune Haut und Peridot - ist fast wie Strapse :lol:
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #10
Hallo!

Ich bin gerade aus etwas südlicheren Gefilden zurück und ich konnte beobachten, dass zu brauner Haut ganz einfach immer wieder gerne Perlen getragen werden. Die klassische Perlenkette scheint bei Jung und Alt nach wie vor recht beliebt zu sein.

Liebe Grüße Andreas
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
opalalf
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2006

opalalf

 ·  #12
Hallo,

also mein Stein und Favorit ist der Opal. Ich mag sein Feuer und das Farbenspiel, das zum Träumen einlädt. Gerade im Sommer, wenn die Sonne den Stein zum "glühen" bringt und die Farben funkeln. Zwar besteht ja die Gefahr, daß sie austrocknen, aber ich lege sie über Nacht ins Wasserbad und bis jetzt ist mir auch noch keiner ausgetrocknet oder hat die Farben verloren.
sinisini
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 01 / 2006

sinisini

 ·  #13
Ich hab mir eine Sommerkette gemacht :D
Einfach ein dünnes weißes Baumwollgarn genommen, in eine Muschel zwei Löcher gebohrt, den Faden durchgezogen, aber zwischen die beiden Löcher noch eine weiße Perle eingezogen und dann noch links und rechts von der Muschel je eine Perle!

Auch eine feine Perlenkette trage ich häufig, allerdings nicht bei Sonne, denn ich muss dann immer Sonnencreme überall draufschmieren und das ist für die Perlen nicht so gut....

Ansonsten liebe ich auch Opale, aber da hab ich nichts zum Umhängen. die liegen "in Natura" in der Vitrine...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Ich mag Rubine zchwarze Haare, dunkler Teint oder Granate
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Ich habe mir auch eine Sommerkette gemacht - kleine Akoyaperlen, Lapislazulisplitter, Silberelemente..
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0