Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Freiheit für Kuh Yvonne

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #1
http://www.faz.net/artikel/C30…93766.html

Das hat jetzt mit Schmuck oder dem Schmuckportal überhaupt nix zu tun, aber ich finds einfach faszinierend, wie da eine Kuh ewig vielen (Fach-)Leuten auf der Nase rumtanzt. Sie hat sich ihre Freiheit hart erkämpft, dann wird sie die wohl auch verdient haben. und da sach noch einer, Kühe wären blöd...
:laola:
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15309
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
hab ich auch schon immer gesagt, wenn sie im Wald leben will, soll sie es tun. Futter gibt es dort ausreichend. Und der Winter kommt früh genug.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ja, schon im Wald bleiben. Laut unserem Radio darf Sie das aber nicht da "sie ein im Wald nicht erlaubtes Tier ist". Aha, es gibt also Tiere die im Wald leben dürfen und welche die nicht dürfen.

Wo sammer denn?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3404
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #4
:mrgreen: :bounce:
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15309
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #5
Zitat geschrieben von Harry Neumaier

Wo sammer denn?

In einem Land, wo jeder quersitzende Pups noch reglementiert wird :roll:
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #6
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14638
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
Kriegt die keine Milchdrüsenentzündung, wenn die nicht gemolken wird?
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #8
Kühe geben nur dann Milch, wenn sie kurz davor ein Kalb hatten. Und sie hatte offenbar scho länger keins mehr.

Außerdem haben die grad im Radio gesagt, dass sie sich freiwillig einer kleinen Kuhherde angeschlossen hat und die Fachleute jetzt wieder aktiv mit Einfangen anfangen. naja. Entweder sie is übern Zaun gesprungen oder jemand hat ihr das Tor aufgemacht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14638
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #9
Zitat
Kühe geben nur dann Milch, wenn sie kurz davor ein Kalb hatten. Und sie hatte offenbar scho länger keins mehr.

Wenn sie keine Milch gegeben hat, wozu hatten die die dann, oder ist sie hoch tragend?
Als Herdentier hätte sie eh Artgenossen gesucht.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 685
Dabei seit: 10 / 2008
 ·  #10
Zitat geschrieben von Redaktion
Kühe geben nur dann Milch, wenn sie kurz davor ein Kalb hatten. Und sie hatte offenbar scho länger keins mehr.


Kühe geben erst dann Milch, wenn sie gekalbt haben. Das ist ja klar. Wenn sie dann regelmäßig gemolken werden, geben sie bis zum Nimmerleinstag Milch. Milchkühe eben.
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #11
ich glaub, die war mal Milchkuh und danach sollte sie gemästet und geschlachtet werden.

aber das ist jetzt kein Thema mehr, sie hat jetzt ein neues Leben angefangen.

Muss aber davor noch ordentlich abgegangen sein: „Erst war es ein Stierkampf, jetzt ist sie auf einem Trip“


ich mag Kühe schon irgendwie, aber eigentlich bevorzugt lila gefärbt, in der 100 Gramm Packung und im Kuhflecken-Design oder als Schoko und Keks. Karamell geht auch. :)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14638
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #12
- Sahnecreme, Karamell oder Daim.

Hab heute auch was im Radio gehört, kam nach Gut Aiderbichel, oder?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14638
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #13
OK erst Links anschaun...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Na ja, habe eben ein paar Bilder angeschaut, wo die Kuh verfrachteet wurde. Sie ist recht gut im Fleisch, wenig Fett, würde sie gerne in den Topf stecken. Zum Braten lade ich dann das Forum ein...
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14638
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #15
Ist Fett bei Kühen denn ein Thema?
Fleich is klar, sie is ja rumgelaufen. Kühe, die nur im Stall stehen brauchen kaum Muskulatur, die tun sich manchmal dann sogar etwas schwerer beim Laufen.
Yvonne könnt aber schon ein wenig zäh sein.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0