Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Freiheit für Kuh Yvonne

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
http://www.faz.net/artikel/C30…93766.html

Das hat jetzt mit Schmuck oder dem Schmuckportal überhaupt nix zu tun, aber ich finds einfach faszinierend, wie da eine Kuh ewig vielen (Fach-)Leuten auf der Nase rumtanzt. Sie hat sich ihre Freiheit hart erkämpft, dann wird sie die wohl auch verdient haben. und da sach noch einer, Kühe wären blöd...
:laola:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
hab ich auch schon immer gesagt, wenn sie im Wald leben will, soll sie es tun. Futter gibt es dort ausreichend. Und der Winter kommt früh genug.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ja, schon im Wald bleiben. Laut unserem Radio darf Sie das aber nicht da "sie ein im Wald nicht erlaubtes Tier ist". Aha, es gibt also Tiere die im Wald leben dürfen und welche die nicht dürfen.

Wo sammer denn?
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #4
:mrgreen: :bounce:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von Harry Neumaier

Wo sammer denn?

In einem Land, wo jeder quersitzende Pups noch reglementiert wird :roll:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Kriegt die keine Milchdrüsenentzündung, wenn die nicht gemolken wird?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
Kühe geben nur dann Milch, wenn sie kurz davor ein Kalb hatten. Und sie hatte offenbar scho länger keins mehr.

Außerdem haben die grad im Radio gesagt, dass sie sich freiwillig einer kleinen Kuhherde angeschlossen hat und die Fachleute jetzt wieder aktiv mit Einfangen anfangen. naja. Entweder sie is übern Zaun gesprungen oder jemand hat ihr das Tor aufgemacht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Zitat
Kühe geben nur dann Milch, wenn sie kurz davor ein Kalb hatten. Und sie hatte offenbar scho länger keins mehr.

Wenn sie keine Milch gegeben hat, wozu hatten die die dann, oder ist sie hoch tragend?
Als Herdentier hätte sie eh Artgenossen gesucht.
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 826
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #10
Zitat geschrieben von Redaktion
Kühe geben nur dann Milch, wenn sie kurz davor ein Kalb hatten. Und sie hatte offenbar scho länger keins mehr.


Kühe geben erst dann Milch, wenn sie gekalbt haben. Das ist ja klar. Wenn sie dann regelmäßig gemolken werden, geben sie bis zum Nimmerleinstag Milch. Milchkühe eben.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
ich glaub, die war mal Milchkuh und danach sollte sie gemästet und geschlachtet werden.

aber das ist jetzt kein Thema mehr, sie hat jetzt ein neues Leben angefangen.

Muss aber davor noch ordentlich abgegangen sein: „Erst war es ein Stierkampf, jetzt ist sie auf einem Trip“


ich mag Kühe schon irgendwie, aber eigentlich bevorzugt lila gefärbt, in der 100 Gramm Packung und im Kuhflecken-Design oder als Schoko und Keks. Karamell geht auch. :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
- Sahnecreme, Karamell oder Daim.

Hab heute auch was im Radio gehört, kam nach Gut Aiderbichel, oder?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #13
OK erst Links anschaun...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Na ja, habe eben ein paar Bilder angeschaut, wo die Kuh verfrachteet wurde. Sie ist recht gut im Fleisch, wenig Fett, würde sie gerne in den Topf stecken. Zum Braten lade ich dann das Forum ein...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #15
Ist Fett bei Kühen denn ein Thema?
Fleich is klar, sie is ja rumgelaufen. Kühe, die nur im Stall stehen brauchen kaum Muskulatur, die tun sich manchmal dann sogar etwas schwerer beim Laufen.
Yvonne könnt aber schon ein wenig zäh sein.
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Armbanduhr Thalia III
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0