Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Echte Perlen oder fakes? Bitte helft mir...

 
23fly
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2011

23fly

 ·  #1
Hallo, mein Name ist Michael und ich habe gerade von meiner Frau die geerbten Schätze zur Bestimmung bekommen. Die Schließen sehen alle sehr alt aus und sind aus 835er Gold. Leider läßt scheinbar die Qualität der Perlen zu wümschen übrig. Aber da hätte ich gerne eine Meinung vom Fachmann, hier scheint der einzige Ort zu sein, wo ich Glück haben könnte.
Danke schonmal vorab...
PS: Ich sende auch gern Details, wenn ich weiß was wichtig ist
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF4056.JPG
Titel: DSCF4056.JPG
DSCF4055.JPG
Titel: DSCF4055.JPG
DSCF4054.JPG
Titel: DSCF4054.JPG
DSCF4051.JPG
Titel: DSCF4051.JPG
DSCF4050.JPG
Titel: DSCF4050.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
sind wachsperlen, die an sich schon wertlos sind, in teils desolatem zustand
und teils mit messingverschluß
die silberverschlüsse 835 haben etwa 50ct metallwert
23fly
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2011

23fly

 ·  #3
Danke Tilo,
bei den abblätternden ist es klar, aber bei den anderen 2 Ketten bist Du auch sicher, da löst sich nix?
VG Michael
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33408
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
bin mir zu 99% sicher, daß das alles Wachs ist
100% gibts bei den besser erhaltenen nur, wenn man die in der Hand hätte oder mehr gute Makrobilder der Löcher sieht, da kann man nämlich oft auch den Glaskörper ansatzweise sehen: unregelmäßige Löcher, gar noch mit aufgeworfenem rand: Wachs
100% exakte Löcher: könnte innerhalb der letzten Jahre mit billigen Süßwasserperlen gefädelt worden sein
halte ich für unwahrscheinlich und ändert eh nichts am Wert
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Schau mal nach, wenn Du Glück hast, findest Du sogar irgendwo die Bezeichnung " Perlex" das war mal eine ganz bekannte Modekettenfirma. Dafür waren die gar nicht schlecht. Haben mit verschluss seinezeit im Einzelhandel DM 7,50 gekostet. Die gibt es noch heute massenhaft. Die konnte man glatt 20 bis 30 Jahre tragen. Ab und zu mal einen neuen Faden und ein neues Silberschlösschen und dann war Mama wieder fein. ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Heinrich Butschal,

Guten Abend,

ich wüsste sehr gerne den Wert einiger Schmuckstücke die ich geerbt habe (Perlenkollier, Perlenkette und Armband). Meiner Vermutung ist dass die Perlen von minderwertige Qualität sind denn diese sehen nicht besonders schön aus, dazu hat das Kollier einen Silber- Verschluss.

Dazu kommen ein Paar Ohrringe die mir geschenkt wurden, und die eindeutig einer anderen Liga angehören.

Ich wäre sehr glücklich wenn ich Ihre Meinung dazu erfahren dürfte, und dafür bedanke ich mich in Voraus!

Viele Grüße

Diana
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Hallo Diana
Bitte lege für jedes Stück einen eigenen Thread an.
Dazu folge bitte dem Link:
schmuck-foren/forum4.html
hier klickst du oben "neues Thema" an.
Dann mußt du für das Thema einen Namen vergeben.
Anschließend folgt dann die möglichst genaue Beschreibung des jeweiligen Gegenstandes.
Ohne gute Fotos, können wir allerdings nichts sagen.
Hier noch etwas, was du vor dem erstellen beachten solltest:
schmuck-foren/fpost161328.html#161328

Und dann empfehle ich dir, dich beim Forum anzumelden.
Das ist kostenlos und unverbindlich, bringt dir aber u.A. den
Vorteil, dass du über Antworten in deinen Threads per Email informiert wirst.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33408
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0