Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Moped fahren war gestern...

 
  • 1
  • 2
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #1
...Moped fliegen ist cool!
Eben in der Online-Ausgabe eines Nachrichtenblatts gefunden - Link zum Hersteller eines der interessantesten Dinger, das ich je gesehen habe!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Abgefahrenes Teil! Schade, dass es keine Videos gibt!
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #3
:shock: Cooles Teil!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich vermute mal, daß es keine Videos gibt, weil das Teil etwas heikle Flugeigenschaften hat (Rolltendenz)

könnte zwar sein, daß die Kreiselkräfte stabilisierend wirken, aber so rechtes zutrauen hat wohl der Erbauer selber nicht, sonst wäre es ja nicht immerzu angebunden

ich finds energie- und lärmtechnisch für zivilisierte Gebiete deplatziert
für allterain/amphibienanwendungen interessant, darf über wasser halt der Motor nicht stottern ;-)

das darf er aber auch hier nicht:
http://www.clipfish.de/video/1007795/snowmobil-on-water/
im Snowmobil kilometerweit übers Wasser

der hier
http://www.google.de/search?q=…8&bih=1118
bastelt ja seit zig Jahren an derlei Fortbewegungsmitteln, ohne wirklich ein marktfähiges Produkt zu bekommen (in Amerika sind die Zulassungshürden für Fortbewegungsmittel aller Art ja gar nicht so furchtbar hoch)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
das Moped erinnerte mich direkt an diese Drone hier:

http://ardrone.parrot.com/parrot-ar-drone/de/

Die habe ich live auf der Spielwarenmesse Anfang des Jahres gesehen. Wenn das Moped nur Ansatzweise so funktioniert, dann wundert es mich nicht, wieso der Besitzer das anleint :-) Das ist zur eigenen Sicherheit.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
die vom Flugmoped haben ja sogar ne Videorubrik, die wohl gefüllt werden soll, wenn sich jemand mal getraut hat, damit frei zu fahren/fliegen
hat sich aber scheinbar noch keiner getraut ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
So wie die Haxen da unten rausbaumeln muss man drauf aufpassen, sich selbige nicht weh zu tun.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Zitat geschrieben von Zirkonhead
Diese Version sieht, zumindest vom Sitzkomfort her, erfolgversprechender aus:
http://img101.imageshack.us/img101/1805/fluggpce0.gif


Sieht für mich aus wie ein Motorroller, der mit Photoshop eingefügt wurde, oder? Ansonsten ist das ding ja eher nicht so innovativ, meine sowas schon öfter (zumindest im Fernsehen) gesehen zu haben.

Das Ding sieht ja irgendwie funktionstüchtig aus, weiß jemand ob es das auch ist? Hab jetzt nur Bilder gefunden.

http://www.coolcarsnow.com/moller-skycar.html
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
hab ich doch weiter oben bereits verlinkt
gibts auch ne deutsche wikiseite zu
der versenkt Millionen, aber fliegen tut da nix
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
mal von den Prototypen abgesehn, die es wegen fragwürdiger Flugeigenschaften wohl nie zur Serienreife bringen werden,
und den Motor-Rucksack-Paraglidern,
kann man in den Staaten echt billig Helikopter fliegen> hier die paar Teilchen gekauft,
http://www.vortechonline.com/g1kit/ zusammengeschraubt und ab dafür
das ist jetzt nicht ironisch!
wers auf die harte Tour will, kauft nur den Bauplan und macht alles außer dem (etwa)45PS-Motor alleine
http://www.vortechonline.com/g1/

wers komfortabler wünscht, schraubt sich eben den zusammen
http://www.rotorway.dk/Tyskintro.html

ich hab mir mal in nem Bahnhofszeitungsladen einen Katalog/Übersichtsheft gekauft mit 1000 verschiedenen Ultraleicht und Bausatzflugvehikeln
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Geräte, die dazu führen könnten, dass ich aus mehreren hundert Metern abstürzen könnte, die baue ich lieber nicht selbst, auch wenn es scheinbar klar gehen kann laut focus. Wie teuer ist der Rotorway denn? Also ich kauf mir von dem (vielen) Geld lieber Schmuck oder Schuhe, is sicherer ;) Obwohl es ja schon irgendwie ganz nett wäre zu fliegen, wenigstens wenn man ihn nicht selbst zusammenbauen muss ;) Darf man denn außerdem in Deutschland einfach so einen Hubschrauber selbst bauen und losfliegen? Eher nicht, oder?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
http://de.wikipedia.org/wiki/RotorWay_A600_Talon
100.000$ als fertiger hubschrauber

aber in D darf man natürlich nicht so einfach los
da darf man ja nichtmal mit nem fußstartbaren ultraleicht mal eben außerhalb von flugplätzen los(soweit ich das zu wissen glaube)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0