Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Anbieter "Aufspannaparatur" für Spannringe

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #61
waren die auf- statt zubiegewechselteile serienmäßig oder wurden die dazugefertigt?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #62
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #63
das mit der Steinspitze ist natürlich ärgerlich
aber es gibt ja auch Ringriegel mit Rille
wobei das Maschinchen zweifellos universeller und überhaupt nicht zu vergleichen ist
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #64
Davon bitte ein Foto wenns nicht zu viele Umstände macht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #65
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 930
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #66
Nein, von den Einsätzen für das Altherrenwerkzeug um die Ringe auch aufweiten zu können.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #67
wahrscheinlich von den werkzeugen bzgl. (Spann)Ringe aufbiegen
ist aber eigentlich klar: statt links rund: eckig abgerundet
und statt rechts konkav gerade
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #68
Prompt auf dem falschen Fuß erwischt und gleich zwei mal: A bin ich nicht im Betrieb und B hab ich die Anstreicher da. Weiß der Geier wo das Zeug momentan steckt.
Wenn man Angst hat dass die Ecken sich zu tief eindrücken, hilft eine Kupfer- oder Alueinlage

Aber ich hab Dir das Prinzip hier skizziert
Anhänge an diesem Beitrag
Biegewerkzeug.jpg
Titel: Biegewerkzeug.jpg
Marcus
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 295
Dabei seit: 05 / 2011

Marcus

 ·  #69
@Ulrich,

Habe soein teil auch bei mir leigen. Habe es weder in der Lehre, noch danach je benutzt. Nun weiss ich endlich, wofür es da ist :) Merci
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #70
Zitat geschrieben von Mario Sarto
Zitat geschrieben von Tilo
schade, daß es das nur in USA gibt
oder bei Kai - guckst Du: fette Gravierkugel und davon die Ersatzteile, passende Unterlegscheiben zu bekommen, dürfte das größte Problem sein ;-)


Danke, Mario! ;-)

Also grundsätzlich haben wir für die GRS Sachen viele Ersatzteile am Lager oder können sie beschaffen, alles kein Thema.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #71
hab das nicht weiter recherchiert, dachte, wenn Mario nach USA verlinkt, wirds das wohl so nur dort geben
hatte auch andere Sachen im Kopf
da hatte und hat die Spannvorrichtung nicht oberste Priorität
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #72
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0