Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Der Branding-Faktor

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Das kann jetzt schon sein daß sich das dumm anhört aber bei mir hat sich Bulgari auch gefestigt. Es liegt aber an der komischen Schreibweise 'Bvlgari' mit dem V.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Cartier, Farberge usw. haben einfach über Jahre hinweg einen guten Job gemacht!
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #17
@Eleonore: ich weiss nicht wieso Salzburg, war da zwar schon zweimal , aber da ist mir der Laden nicht aufgefallen und hier in FFM gibt es auch einen ( glaube ich).
Irgendwie diese Emaillierungen erinnern mich an Gewürzsträusschen, Trachtenschmuck und Salzburg.........weiss auch nicht..........Könnt mich gerne für bescheuert halten, weil ich damit so eine komische Assoziation habe.........
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Eine schöne Runde ist das hier!

Man sollte unbedingt TeNo erwähnen. Zumindest online machen die am meisten Werbung und haben auch Schmuck der für Männer was ist.

TeNo ist euch sicher ein Begriff.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #19
Nein, TeNo noch nie gehört..................aber das will ja nichts heissen.....
Hanna Albrecht
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 02 / 2005

Hanna Albrecht

 ·  #20
Hallo,

sehr interessant finde ich es, dass fast ausnahmslos länger bestehende, alt-eingessesene Unternehmen genannt wurden.
Ob es wirklich immer nur an der Werbung und der Medienpräsenz liegt?
Ich kenn da so manches jüngere Unternehmen, das oft in Werbung nicht nachsteht - hier aber nicht unbedingt zu finden ist.

Interessant auch, wenn man unter Google nach Schmuck sucht, ist keine der genannten Schmuckmarken auf der ersten Seite zu finden. Eine wirbt zumindest (neben diversen Versandhändler).

Abendlichen Gruß,

Hanna Albrecht
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #21
Wenig Werbung aber viel Erfolg = BB :idea:
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #22
Was hast Du nur mit BB die ganze Zeit??
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4369
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #23
@dagmar:
darf ich an dieser stelle mal aufklärend zur seite stehen :D
du kennst angel noch nicht? angel ist unser Bijou Brigitte Guru hier im Forum 😉

@angel:
volle zustimmung, gerade erst wieder irgendwo gelesen, dass fast wöchentlich neue franchise filialen von B.B. aufmachen.

@all: danke für eure feedback soweit. könnt aber natürlich noch weitere statements abgeben.

mein fazit soweit ist, dass sich die big player eigentlich vollkommen unterschiedliche branding kampagnen fahren.

also, viele wege führen nach rom :idea:

lg
martin
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0