Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Naturmaterialien und Schmuck... Hab den Kopf voller Ideen.

 
  • 1
  • 2
Zimelie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2011

Zimelie

 ·  #1
Hallo und guten Abend,

als "Neuling" hab ich mich schon ein wenig umgesehen.
Ich wünsche mir Austausch mit anderen zum Thema,
suche nach Anregungen und bin neugierig darauf, hier Interessantes zu entdecken.

Schmuckgalerie, das ist auch interessant. Gern werde ich Euch meine Kreationen präsentieren.
Bin schon gespannt auf Eure Meinungen.
Einige Tage wird das aber noch brauchen. 😉
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo Zimelie,

das hab ich auf Deiner Facebook-Seite gesehen, dass Du noch ein paar Tage brauchst, bis Du mit dem Ideenentwickeln fertig bist. Laut Facebook beginnt der Verkauf Deiner Schmuckstücke erst am 01.08.2011.
:roll:

Zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass das hier ein moderiertes Forum ist, d.h. hier kommt mehrmals am Tag der eine oder andere Moderator vorbei. Wir finden dann auch so Sachen wie plumpe Werbung von Neueinsteigern und dann löschen wir das ggf.

Dazu möchte ich Dir das hier mitgeben:
Werbung im Schmuckforum machen

Wenn Du zum Thema Schmuck aus Naturmaterialien diskutieren willst, kannst Du das gern machen. Aber dann solltest Du auch konkrete Fragen stellen. Und nicht nur ein inhaltsleeres Posting machen, um den Link irgendwo unterzubringen.

Du kannst gern hier im Forum mitdiskutieren und mitschreiben, falls von Deiner Seite nix mehr kommt, dann lösche ich diesen Beitrag hier in ein paar Tagen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
wobei ich den haselnußschmuck oder die strickeule schon ganz witzig finde
aber bloß aufschlagen, um werbung zu plazieren, ist natürlich unakzeptabel
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
naja, deswegen hab ich ja geschrieben, dass er/sie hier weiterhin mitdiskutieren kann, wenn er/sie das will/kann.

hier kriegt ja eigentlich jeder ne 2. Chance, wenn gewünscht.

diplomatische Grüße
Red.
Zimelie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2011

Zimelie

 ·  #5
Oooops...

da bin ich wohl über's Ziel hinaus geschossen. Sry.
Ich wollte Meinungen, Anregungen, auch Kritik an meinen Schmuckstücken, darüber reden.
Nur Werbung war nicht beabsichtigt, hier bei Euch Profis.

Vielen Dank an die Moderation, auch für den Link zur Werbung, das werde ich mir sicher ansehen.

Besonders interessieren mich Tipps für die Oberflächenbehandlung und -veredlung der Haselnüsse.
Momentan experimentiere ich noch mit verschiedenen Stoffen.
Hat da wer Erfahrungen?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
Zimelie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2011

Zimelie

 ·  #7
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #8
Zitat geschrieben von Zimelie

Besonders interessieren mich Tipps für die Oberflächenbehandlung und -veredlung der Haselnüsse.


Mit der Oberflächenbehandlung von Haselnüssen habe ich auch nicht so viel Erfahrung. Spontan fällt mir ein , dass man diese teilweise vergolden oder versilbern könnte.

Grüße,
Frank
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #9
Zimelie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2011

Zimelie

 ·  #10
Danke für die Anregungen...

Wachs werd ich mal versuchen. Vergolden, ob das passt?
Aber ein interessanter Gedanke. 😉

Bisher hab ich mit Leinöl probiert, das bringt die Struktur der Oberfläche auch schön zur Geltung.
Anhänge an diesem Beitrag
Nuss.JPG
Titel: Nuss.JPG
Zimelie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2011

Zimelie

 ·  #11
Sagt mal, ich war gerade mal über die Suchfunktion im Forum unterwegs, ich suche nach Themen/Threats zu meinem Schmuckinteresse und habe es mit Schlagwörtern wie "Naturmaterialien", "Holz", "Naturschmuck" probiert, leider kamen dazu kaum Treffer. Ich möchte mich wirklich gern mit Anderen Usern hier austauschen, die ein ähnliches Interessenfeld haben und vielleicht auch mit ähnlichen Materialien arbeiten. Was meint ihr, wie ich diese Menschen hier finden kann?

Freu mich über Antworten : )
Ganz liebe Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
derartige Materialien waren bisher kein Thema
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #13
@Zimelie

also, hier im Forum lesen jede Menge Leute mit, auch nicht registrierte Gäste. Evtl. meldet sich von denen noch einer zu Wort?

Evtl. könnte es helfen, wenn Du Deine (weiteren) Fragen so konkret wie möglich aufschreibst, dann kann vielleicht jemand was dazu sagen, einen Tipp geben oder dergleichen.
Zimelie
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2011

Zimelie

 ·  #14
Zitat geschrieben von Frank Skielka
Zitat geschrieben von Zimelie

Besonders interessieren mich Tipps für die Oberflächenbehandlung und -veredlung der Haselnüsse.


Mit der Oberflächenbehandlung von Haselnüssen habe ich auch nicht so viel Erfahrung. Spontan fällt mir ein , dass man diese teilweise vergolden oder versilbern könnte.

Grüße,
Frank


Nochmals Danke für den Tipp, Frank.

Ich möchte das gern einmal ausprobieren, damit experimentieren.
Nur, ich habe das noch nie gemacht. Hast du einen Link für mich, wo die Technik des Vergoldens gut erklärt ist, wie man die ersten Schritte macht?

Danke und allen einen schönen Abend gewünscht. ;)
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0