Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber-Clay

 
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #91
Mir gefällt der Stehende mit den Pünktchen am besten.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #92
Zitat geschrieben von Silberfrau

Mein Mann zu den Pünktchen: Sieht aus wie wenn mein Drucker mal wieder spinnt.


Paah - Männer :ninja:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #93
Zitat geschrieben von Silberfrau

Mein Mann zu den Pünktchen: Sieht aus wie wenn mein Drucker mal wieder spinnt.

hehehe, da hatta nicht ganz unrecht :D
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #94
Ich bin auch für den Pünktchenring!!!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #95
Nochmal besseres Bild mit dem erwähnten Nachzügler
Anhänge an diesem Beitrag
Silber-Clay
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #96
Uii - jetzt hab ich nen neuen Favoriten - den oben rechts mit
Kupfer?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #97
Mit Kupfer sin se alle, der is nur bisschen kräftiger angelaufelt. Das Goldige ist übrigens ein feinschlieriger Mix, na hat irgendwo auch was.
Ich habs gelassen, aber Oberflächenzeugs ist ja immer bisschen geschummelt.
Gibt es als Technik, Flame-painting auf Kupfer, aber reibt sich natürlich ab.
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1074
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #98
Mir gefallen der mit den Spiralen und der rechts unten am besten.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19831
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #99
Endlich ist es so weit!
Am kommenden Samstag, den 11. Juni um 16:00 Uhr geht endlich mein erster online Live-Kurs auf Sendung. Es wird eine wenig bekannte, und dennoch leicht umzusetzende Silberclay Technik erklärt, und ein ganz einfacher Silberring geschmiedet. Mir geht es hier in erster Linie darum, das klassische Goldschmieden und die neuere Metalclaytechnik einmal miteinander zu verbinden. Den Goldschmieden die Vorbehalte vor dem Sintermaterial und den Clayern die Angst vor dem Löten zu nehmen.
Die Herausgeberin ist Alison Lee von Craftcast, und ja, es ist natürlich auf Englisch, da man ja ein breiteres Publikum braucht. Aber ich helfe natürlich im Nachhinein gerne auf deutsch weiter, ihr könnt mich dazu gerne kontaktieren.
https://www.craftcast.com/clas…ing-skills
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #100
Ich drück Dir alle meine Daumen....... :love:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0