Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber-Clay

 
KlimmBimm
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 11 / 2016

KlimmBimm

 ·  #61
Ja, tolle Interpretation.... nur braucht nicht jedes (Schmuck)stück eine Erklärung mMn ;)
Entweder es gefällt oder gefällt nicht - so schön reden, dass sich jemand genötigt fühlt das zu kaufen sollte auch nicht unbedingt klappen :P
Mja, die besten Kritiker sind eh die, die die Sache nur theoretisch machen, ne ;)

Ich hab mich eben etwas am Knetmetall ausprobiert und wollte sehen wie zB Muster drauf halten, Steinchen festgemacht werden usw.
Noch dazu erkenn ich Ahornblätter wenn ich welche sehe :P
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #62
Gut so.
Botanisch kein Zweifel hier?
Liegt sicher an der Farbe....
Anhänge an diesem Beitrag
Silber-Clay
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #63
Letztes Werk
Anhänge an diesem Beitrag
Silber-Clay
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #64
Zitat geschrieben von Silberfrau

Letztes Werk


gefällt mir - ich hoffe, es wird nicht dein letztes Werk sein ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #65
Das seh ich wie Heidrun. Der rote Klunker knallt richtig :love:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #66
Sieht auch live nicht schlecht aus.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #67
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Das seh ich wie Heidrun. Der rote Klunker knallt richtig :love:

Thank you all!
Ja, da war gerade noch Platz für ne schöne Korundsynthese.
Nicht unbedingt so, wie wir Gestaltungslehre in Erinnerung haben.
Und über die hohe Kante geht auch der Clay nicht so ganz freiwillig.
Ich war noch so frustriert wegen dem Türkis, und habe ganz spät abend gedacht, eine Sache probierste noch aus.
Wenns nichts wird matschtes wieder ein.
Hat aber dann am nächsten Tag nochmal richtig goldschmiedisch Arbeit gemacht, weil jeder Strang von allen Seiten nachgearbeitet werden musste. Vor und nach dem Brennen.
Aber so einen Ring hab ich noch nie gemacht, und das ist genau das warum ich es tu.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #68
Hab auch grad richtig Lust bekommen, wieder mal etwas Neues zu probieren - aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen :P
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #69
KlimmBimm
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 11 / 2016

KlimmBimm

 ·  #70
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #71
Ja, auf jeden Fall, aber da hab ich schon hunderte in meinen Kursen gemacht, und mit Clay noch nie einen. Obwohl, naja, wie mans nimmt, nach dem 100. wär ich darin auch schnell. Und wenn du nicht löten kannst oder willst sondern nur clayen kannst, ist es Mittel der Wahl und die Ringe werden auch anders.
KlimmBimm
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 78
Dabei seit: 11 / 2016

KlimmBimm

 ·  #72
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #73
Ich wollte hier mal mein neuestes Haustier vorstelle.
Neulich bei Keramik-Kraft...Holzstempel der Marke made in China, aber so herzallerliebst. Da gab es mehrere herzallerliebste, aber nicht gerade billig, das Tierchen ist aber direkt in mein Herz gekrabbelt. Hat eine Weile gedauert, bis ich es richtig hinbekommen habe, denn es ist kein Model. Also nicht innen ausgeformt. Dann bekam es noch Schuppen und 2 Granate. Nach dem Brennen habe ich mir lange überlegt, ob ich es tatsächlich emaillieren soll, denn ich fand es auch so schon schnuckelig. Hab ich mir gedacht, kann ich ja noch eins machen, jetzt wo ich weiß wie es geht. Irgendwas hat noch zur Ausgewogenheit gefehlt, ein Anhängsel. Ich habe 2 zur Auswahl gemacht und mich für das Knospenmotiv entschieden.
Anhänge an diesem Beitrag
Silber-Clay
Silber-Clay
Silber-Clay
Silber-Clay
Silber-Clay
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #74
Sogar das schielende Auge haste suuuper hingekriegt :love:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #75
Er schielt nicht, er blickt auf zu seiner Schöpferin.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0