Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kinderuhren

 
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #1
Wir reden hier im Forum meist über alte Uhren, antike Uhren, wertvolle Uhren, also: über Uhren für Erwachsene.

Wie sieht das denn mit Kinderuhren aus?

Uhren für Kinder sind wohl oft poppig-bunt und eventuell auch mit derzeitig angesagten Comic- oder Filmfiguren geschmückt?

und dann zur Kommunion/Firmung/Konfirmation/Schulabschluss gibts was "Erwachseneres" bzw. eventuell auch "Hochwertigeres"?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011
 ·  #2
Naja, das stimmt nicht unbedingt. Wir haben eine Linie Kinderuhren, die nicht selten auch von Frauen mit schmalem handgelenk gekauft wird. Die Farben sind etwas knalliger, oft auch zwei- oder mehrfarbig und naja, die Mädchenuhren gibt es natürlich auch mit Herzchen, aber alles in allem sind es eigentlich recht alltagstaugliche Modelle. Was mich stört ist, dass die Verarbeitung manchjmal etwas zu wünschen übrig lässt...ich meine, gerade bei Kinderuhren muss doch alles robust sein. Ich denke, die Kunden würden dann vllt lieber 10 Euro drauf legen. Und am Ende war es wieder das Kind das "immer alles kaputt macht".

Ich hatte damal eine Uhr von FlicFlac (wenn ich die Marke nicht nennen darf, dann bitte zensieren). Die war für damalige Verhältnisse recht teuer (50 DM), hat aber alles mitgemacht und war einfasch spitze.

Unsere kosten jetzt so in etwa 35-40 Euro. Die Qualität ist auch nicht bei allen schlecht und bezieht sich eher auf das Band, das Werk ist normal Standard-Quartz.
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #3
solang Du keine abwertenden Bemerkungen über Firmen/Marken/Unternehmen machst, kannst Du die Marke schon nennen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Das Wenige was an alten Kinderuhren erhalten ist, ist einfach fuer die Tonne. Zumindest ist mir noch nichts anderes begegnet.

Karlo
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #5
Zitat geschrieben von Karlo
Das Wenige was an alten Kinderuhren erhalten ist, ist einfach fuer die Tonne. Zumindest ist mir noch nichts anderes begegnet.

Karlo


naja, bei meiner Frage ging es eher so um allgemeines Interesse am Thema, nicht nur um *alte* Kinderuhren. Aber Kinderuhren scheinen hier im Forum kein besonders gefragtes Thema zu sein. Aber schön, dass wir mal drüber geredet haben ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0