Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armband für die Uhr - welches Material ?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Es gibt ja verschiedene Materialien, die als Armband für die Uhr in Frage kommen. Kunststoff Metall, Leder...

Wenn man mal die Geldfrage beiseite lässt, was davon ist im Alltag am besten? Kann man da allgemeine Aussagen treffen oder ist das alles eine individuell zu entscheidende Frage?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 826
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #4
Das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Für mich selbst kommt immer nur Leder in Frage. Unter breiten Metallbändern schwitzt man leicht, noch schlimmer unter Kunststoff oder Kautschuk.
Ein Lederband muß halt regelmäßig gewechselt werden, aber auch ein Metallband muss man ab und an mal mit Wasser und Seife reinigen.
Echt schaurig, wie manche Bänder aussehen, wenn die Uhr zum Batteriewechsel kommt......
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Karo79
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 07 / 2011

Karo79

 ·  #6
Geschmackssache und abhängig vom Anlass. Bei Metall sehen die Uhren zum Teil sehr klobig aus. Lederarmbänder halten zwar nicht unbedingt ewig, sind dafür aber auch meist billiger und daher kann man sie ruhig ab und an mal wechseln. Dadurch hat man auch fast das Gefühl eine neue Uhr zu tragen ;) Außerdem halten ja auch Metallarmbänder nicht unbedingt ewig und verschmutzen in den Zwischenräumen auch ganz gern. Da ich beim Sport keine Uhr trage lohnen sich Gummi und Plastik für mich nicht, da man darunter schwitzt und sie einfach nicht so dolle aussehen(Geschmackssache).
Ist aber alles subjektiv, versteht sich
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Da es bald Sommer wird, grabe ich dieses Thema mal wieder aus. Material für Armbanduhren könnte bei hohen Temperaturen für den einen oder anderen durchaus ein Thema sein.
AlexDu
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 261
Dabei seit: 10 / 2011

AlexDu

 ·  #8
Zitat geschrieben von Redaktion
Material für Armbanduhren ...

:lol:
Gold :roll:
Armband bei Outdoor-Aktivitäten Kautschuk oder Stahl.
Ansonsten bin ich auf dem Vintage-Trip, also Leder.
kasche
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2012

kasche

 ·  #9
Ich als Sammler von Uhren kaufe sie auf
Trödelmärkten und muß feststellen das
metallarmbänder manchmal grauenhaft
aussehen und dreckig sind.
zur wahl des passenden Armband muß ich sagen
das die wahl des passenden Armbands auch auf
die uhr ankomt nicht zu jeder uhr past jedes
Armband,ich habe ja fast alle Armbender zur
auswahl und ich muß sagen nicht jedes Armband
past von der Optick zu jeder Uhr.Das ist meine
Persönlich meinung Karl
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0