Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

aufträge wie ich sie mag

 
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #1
hallo zusammen,
was ihr weiter unten seht war mal wieder so ein auftrag wie man ihn sich als gestalter wünscht!
ich bekam nur das thema und einen kurzen text, der den anlass erklärt.
toll! :bounce:
kannst machen was du willst! keiner der meckert, weil es nicht seinen vorstellungen entspricht.
also, es sollte eine auszeichnung her, für ein bratwurst- contest der thüringer fraktion der linken im bundestag. (politiker sind auch nur menschen und müssen ab und zu mal etwas essen!) :prost:
also haben die abgeordneten auch in diesem jahr thüringer bratwürste, aus ihrem wahlkreis, um die wette gebrutzelt und über den dächern berlins verspeist. dieses mal bekam die siegerin, frau kersten steinke, den wanderpokal des "bratwurstpolitischen sprechers" überreicht.

dafür habe ich einen "gebrauchten" pokal einer sportbegeisterten kollegin benutzt. ich habe ihn zuerst in seinen bestandteilen zerlegt, ihn auf das nötigste reduziert und ordentlich deformiert.
die bratwurst habe ich aus tomback-geflecht geformt und zusammengeschweißt. die emailie hat mein kollege rolf lindner aufgebrannt. die tischdecke auf dem sockel ist aus 1 mm aluminium. darauf habe ich zuerst die struktur von einem tortenuntersetzer aus papier aufgewalzt und mit dem laser den text und das logo eingebrannt. erst danach habe ich sie um den marmorsockel gebogen.

wenn ich das fertige werk betrachte, finde ich das es den bierernsten charakter dieser veranstaltung durchaus gerecht wird, oder?

fotos vom abend kommen noch.
gruß stefan
Anhänge an diesem Beitrag
SNC00232[1].jpg
Titel: SNC00232[1].jpg
SNC00234[1].jpg
Titel: SNC00234[1].jpg
Bratwurstpokal.jpg
Titel: Bratwurstpokal.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Aufträge mit freier Hand sind klasse. Sehr schick geworden, liegt nur schwer im Magen, das Würstchen :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
wow, wat 'ne Wurst.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich frag mich, woraus der Senf besteht
gelb eingefärbtes verdicktes epoxy?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #6
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #8
aus deinem mund uli, klingt das wie ein riesiger straus blumen!
danke!

was ist schon "größe", wenn man am falschen ort sitzt?!
ich meine es für das geschäft, für die schule ist arnstadt schon in ordnung.
gruß aus der pampa!
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0