Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstahlring oder Silberring?

 
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #16
Hallo Heinrich,

kann man Edelstahlringe tatsächlich in der Weite ändern? Wusste ich garnicht, weil ziehen oder stauchen geht da meines Erachtens nicht, oder? Oder meinst Du dass die dann aufgesägt und wieder verschweisst werden können? Würde mich wirklich interessieren.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Wenn ich Edelstahl Elekroschweissen kann, warum sollte ich dann einen Ring nicht schweissen können? Natürlich ist das eine grobe Bearbeitung, deshalb sagte ich ja schon das es unwirtschaftlich ist.

Mit dehnen und stauchen würde ich mir bei Edelstahl nur meine Werkzeuge kaputt machen. Dafür sind sie nicht ausgelegt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Also ich würde mir auf keinen Fall eine gravierte Spüle um den Finger wickeln :twisted:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Hallo! Kann mir jemand von euch sagen, ob man Platinringe problemlos weiten oder enger machen kann und wieviel das in etwa kostet? Danke! Tobias
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Hi nochmal, danke für die schnelle Antwort! Ich habe diese Ringe gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&rd=1&rd=1. Ich denke, bei dem Preis kann ich nicht viel falsch gemacht haben 😉. Da die Ringe sehr schlicht sind, sollte das Ändern auch nicht allzu kompliziert sein, oder? Danke nochmal für die Infos! MfG, Tobias
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Hallo Butschal,

ich würde mich über eine kurze Meinung zu dem Preis und den Verarbeitungsmöglichkeiten (weiten/verengen) der Ringe freuen! Wenn ich das richtig verstanden habe, bieten Sie das auch an - wieviel würde das bei Ihnen kosten?

MfG, Tobias
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Zitat geschrieben von Eskimo
Noch mal kurz zum Edelstahlring...
Ich bin hier wohl die einzige die neben Platin Edelstahl empfiehlt, es sieht Silber meist ähnlicher als Titanium.


Von Ähnlichkeit kann eigentlich keine Rede sein. Dass Materialien aus denen Werkzeuge gemacht werden robuster sind als Edelmetalle die zur Schmuckverarbeitung eingesetzt werden versteht sich von selbst.
Maren
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2007

Maren

 ·  #25
auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist...auch edelstahl oder Titanringe kann man ändern und das (wenn mans kann) sogra relativ preiswert...Geht nicht gibts nicht!

Maren
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #26
hallo maren und herzlich willkommen in unserer runde :)

hast du vielleicht lust ein wenig aus dem nähkästchen zu plaudern?
ich denke es gibt in sachen änderung von titan, edelstahl usw. -ringen noch viel aufklärungsbedarf.

würde ich freuen noch viel von dir zu hören.
willkommen an board und viel spaß in dieser community :)

liebe grüsse
martin
Maren
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2007

Maren

 ·  #27
Vielen dank für die Freundliche Begrüßung.

Ich verstehe gar nicht,wieso sich viele Juweliere/Händler/Goldschmiede so zieren einen edelstahlring zu dehen...Natürlich braucht man eine ordentliche Änderungsmaschine dafür..so ein Modell"Einarmiger Bandit" eignet sich dafür natürlich nicht.Ebenso eignen sich auch viele Ringe nicht-Steinbesatz usw.Aber diese kann man auch in Silber nur auswalzen und eher schlecht dehen.

Aber einen schlichten Edelstahlring beliebiger Breite/Stärke ändern wir schon seit Jahren ohne sonderliche Probleme mit Material oder Werkzeug und mal ehrlich wenn ich für einen Silberring dehen 5,-€ nehme und das gleiche mit einem Stahlring mache wieso sollte das dann teuer oder unwirtschaftlicher sein :?:

Wie gesagt bei Steinbesatz sieht es schon schwieriger aus.

Ich werde mich sicherlich gerne noch an vielen eurer interesanten Beiträge beteiligen...und evtl. kann ich ja auch mal helfen...

liebe Grüße Maren
Paul S.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2007

Paul S.

 ·  #28
Zitat

Lasergravur ist nur oberflächlich, Diamantgravuren sind tiefergehend und mit CNC Fräsen kann man noch tiefer gehen.



Hallo,

Lasergravuren sind nur Oberflächlich und Diamanten gehen tiefer? Sehe ich ja mal ganz anders... Wir haben Titanringe im Laden mit Lasergravuren, Die sind ganz klar tiefergehend als Gravuren mit Diamanten...

Gruß Paul
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #29
Paul S.
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 66
Dabei seit: 02 / 2007

Paul S.

 ·  #30
Nochmal,

Lasergravuren sind egal in welchem Metall tiefer als diamantgravuren! ob nun titan oder silber... da gibt es keine ausnahme!(ich hoffe silber reicht als beispiel für ein edelmetall)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0