Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Interessante Literatur zum Thema Vintage Schmuck

 
Sylvia Büchele
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2011

Sylvia Büchele

 ·  #1
Liebe Forumfreunde,

über die vielen Jahre habe ich eine umfangreiche Bibliographie von Vintage Costume Jewelry, bzw. Vintage Schmuck gesammelt, die Liste stelle ich gerne zur Verfügung:

Thema Strass- und Bakelitschmuck aus der Zeit des Art Déco bis zu den 70er Jahren:

Baker, Lililan 1986: Fifty years of collectible fashion jewelry
Ball, Joanne Dubbs 1991: Jewelry of the stars: creations from Joseff of Hollywood
Becker, Vivienne, 1988: Fabulous fakes
Brunialti, Carla Ginelli + Roberto, 1997: American costume jewelry
Dolan, Maryanne 1993: Collecting rhinestone & colored stone jewelry
Ettinger, Roseann 1994: Forties & fifties popular jewelry
Farneti Cera, Deanna (Hrsg.)1991: Glanzstücke: Modeschmuck vom Jugenstil
bis zur Gegenwart
Farneti Cera, Deanna 1997: The jewels of Miriam Haskell
Farneti Cera, Deanna 1995: Amazing gems
Gallina, Jill 1996: Christmas Pins
Greindl, Gabriele1990: Strass: Modeschmuck aus zwei Jahrhunderten
Kurz Sabine/Packer Mary Sue1997: Strass: Internationaler Modeschmuck von den Anfängen bis heute
Kelley, Lyngerda 1987: Costume jewelry: the great pretenders
Lane, Kenneth Jay; Miller, Harrice Simons 1996: Faking it
Möller, Renate 1996: Modeschmuck aus drei Jahrhunderten
Moro, Ginger 1995: European designer jewelry
Rainwater, Dorothy T.1988: American jewelry manufacturers
Schiffer, Nancy 1990: The best of costume jewelry
Baker, Lilian 1992: Twentieth Century; Fashionable plastic jewelry
Burkholz, Matthew L. 1997: The Bakelite collection
Davidov, Corinne; Dawes Ginny Redington 1988: The bakelite jewelry book
Kelley, Lyngerda; Schiffer, Nancy 1987: Plastic jewelry
Wasserstrom, Donna & Piña, Leslie 1997: Bakelite jewelry –good-better-best
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
laurawin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2011

laurawin

 ·  #3
Danke für die Bücher Tipps, da gibt es jetzt einiges zum Lesen 8)
Fräulein Noll
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2011

Fräulein Noll

 ·  #4
Ich schließe mich dem Dank an, vor allem wg. der Literaturtipps zum Thema Bakelitschmuck, über den ich noch nicht soviel weiss.

Viele von den Büchern sind auch meine Lieblingsbücher zum Thema Vintage Modeschmuck!
Sylvia Büchele
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2011

Sylvia Büchele

 ·  #5
Nach längerem Auslandsaufenthalt melde ich mich zurück. Im Augustheft des Modemagazins "ELLE" wurde Strass- und Bakelitschmuck aus meiner Sammlung bei einem fotoshooting in Mailand gezeigt. Es ist für Herbst und Winter ein grosses Thema':!:' In der Novemberausgabe kommt noch einmal unter dem Titel "Arts & Crafts" Bakelitschmuck von www.booklet.de ':D'
Herzlichst Sylvia Büchele
Anhänge an diesem Beitrag
Strass_Glasow.jpg
Titel: Strass_Glasow.jpg
Information: Strassschmuckstücke, signiert und unsigniert aus der Zeit des Art Déco bis zu den 70er Jahren
Bakelit_Glasow.jpg
Titel: Bakelit_Glasow.jpg
Information: Bakelitschmuck, z.T. Raritäten aus der Pferdesammlung, Art Déco und "Jakob Bengel" Collier.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0