Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring mit unbekannter Meisterpunze - wer kennt sie?

 
wiesenkniesel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 03 / 2011

wiesenkniesel

 ·  #1
Hallo zusammen!
Da mir hier schon ein paar Mal so toll geholfen worden ist, möchte ich mich nun (wieder einmal) an die netten "Helferlein/Kenner" wenden, denn ich selbst komm´ wieder einmal bei meiner Recherche nicht weiter...
Ich habe einen Silberring bekommen und möchte nun wissen, ob Jemand mir bei der Meisterpunze "I S" weiterhelfen kann!? Ansonsten gibt es leider nicht viel Anhaltspunkte am/im Ring...denke aber, dass es handgeschmiedet ist?! Freue mich jetzt schon auf Ihre Meinung und hoffe, dass es mit dem Bild-hochladen klappt ;-)
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF1665.JPG
Titel: DSCF1665.JPG
DSCF1668.JPG
Titel: DSCF1668.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wir sind uns sicher einig, daß der untere Bereich sehr schwach gestempelt ist
und daß das IS so exakt und dicht an der 925 und in einer Linie mit der Oberkante steht, wie man es händisch schwer hinbekommt
jetzt kommt die Hypothese:
das sieht mir sehr stark nach dem Stempel von Linder aus
das ist ein L in der Größe der Zahlen und ein kleineres großes S was auf dem Querstrich des L steht
und der fehlt wegen dem schiefen Stempeleindruck

naja, ist wohl ein Serienring
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0