Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche eine "Skelett-Uhr"

 
Juli407
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2010

Juli407

 ·  #1
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Ebenso wie ich Schmuck liebe, liebe ich auch Uhren - noch ein Laster 😉

Ich träume schon so lange von einer skelettierten Uhr, also einer Uhr, wo das Uhrwerk sichtbar ist.
Leider scheint da die Auswahl bei Damenuhren nicht so sehr hoch zu sein, zumindest gibt Google nicht sehr viel her.

Nun dachte ich, dass ihr vielleicht einige Uhren mit dieser sichtbaren Automatik (wie ich es verstanden hab, sind die skelettierten Uhren alle Automatik?!).

Also es sollte, wie gesagt, eine Damenuhr sein.
Metallarmband sollte sie haben, da ich Leder nicht vertrage.
Preislich bis 500€. (Man soll ja mal was haben, auf das man sparen kann 😉 )
Es sollte aber schon eine robuste Uhr sein. Das heißt, sie sollte sich auch für den Alltag eignen. Also in die Uni, zum Einkaufen, im Büro arbeiten etc.

Ich habe eine Fossil ME (ich weiß, nicht gerade die hochwertige Uhr), aber die hat noch nicht einen Kratzer o.Ä., dabei trage ich sie seit über einem Jahr fast täglich.

Ich stoße bisher immer nur auf eine Ingersoll. Gibts denn noch andere?

Vielen Dank und viele Grüße,
Julia
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Damenuhren als Skelettuhr gibt es nicht. Es ist einfach nicht genug Material dafuer da.
Die Dinger mit dem Loch im Zifferblatt sind uebrigens keine Skelettuhren. Auch die sind mir als Damenuhren nicht bekannt.
Damit ist Damenuhr raus aus dem Rennen.
Bei Herrenuhren gibt es sowohl Skelettuhren (fast kein Zifferblatt, durchbrochene Werkteile) als auch mit Loch im Zifferblatt bei jedem Chinahaendler in Internet.
Deutsche, schweizer Hersteller bieten IMHO dieses Faketourbillion nicht an.

Karlo
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
von Engelhardt hab ich was gefunden. Wenn ein Lederarmband dran ist, mußt Du halt ein Metallarmband nachrüsten.

Von Eichmüller, das dürfte wohl ein Herrenuhr sein. Ich kann mich auch nicht erinnern, daß die Damen-Skelett-Uhren haben

Ingersoll ist aber keine schlechte Marke. Meine Freundin hat zu ihrer aktiven Zeit beim Goldschmied auch Ingersoll verkauft. Da sie so begeistert und überzeugt von den Uhren war, hat sich sich selber eine gekauft und ist bis heute zufrieden damit.
Juli407
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 04 / 2010

Juli407

 ·  #4
Danke für deine Antwort!

Die Engelhardt gefallen mir nicht so richtig :-s
Und die Eichmüller sieht, wie du schon sagtest, nach Männeruhr aus.

Mit einer Ingersoll wäre ich also gut bedient?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Aehm...., Ansichtssache.
Ueberwiegend Chinawerke.

Karlo
Juwelier Schulz
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2011

Juwelier Schulz

 ·  #6
Für Frauen sind skelettierte Damenuhren echt selten. Eine hab ich von Ingersoll gefunden:

Red-Edit
Link entfernt.



Ist aber leider auch ein Lederband. ich kann der qualität von ingersoll auch nichts schlechtes anmerken. Preis-Leistung ist meiner Ansicht nach völlig in Ordnung. 8)

[/url]
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Arielle
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2014

Arielle

 ·  #8
Hallo Julia,
ich kann die eine sehr schöne Skelettuhr empfehlen.Von L&F Mechanik aus Hannover. Ich habe sie meinem Mann zu Weihnachten geschenkt und sie sieht wirklich richtig gut aus. Das tolle ist, auf der Seite von L&F ist ein Uhrenkonfigurator - da kannste die selbst die Uhr zusammenstellen. Zeiger, Armband usw. Sie sie dir einfach mal an. Viele Grüße

Red.Edit
Link entfernt
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #9
hallo Arielle

bitte keine Links in die Beiträge packen. Gerade bei Neulingen sehen wir das gar nicht gern. Links gehören in Signatur und Profil.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Zitat
Damenuhren als Skelettuhr gibt es nicht


Was ich zutiefst bezweifele. Eigentlich sollte jeder Uhrmacher mit einer Laubsäge und den entsprechenden Sägeblättern umgehen können.

Allerdings kenne ich kaum Kunden, die gewillt wären, eine derartige Arbeit zu honorieren. Wenn man dann noch die anfallende Graveurarbeit und das Fassen der Brillanten (Lückenbüßer) dazu rechnet, entsteht für eine derartige Uhr schon ein hoher Preis. Und die Chinesen sind in dieser Sparte noch unterbelichtet. Da gibt es wirklich nur Masse statt Klasse. Überdies sind Damenwerke als Automaten heute ohnehin nur schwer zu bekommen, zumindest in guter Qualität.

Also ich sage mal so, wer sich eine Damenautomatic skelettieren lassen will, der ist mit Uhr, Arbeit, Gravierarbeit, Vergoldung, Fasserarbeit und der anfallenden Montage usw. bestimmt zwischen 12 und 15.000 € los. Und genau deswegen ist so etwas auch kein Artikel der leicht zu finden wäre.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
cool, da die Anfrage mittlerweile fast 3 Jahre alt ist, hat Julia vielleicht inzwischen den erwähnten Sparbetrag für die Uhr von 500,- auf etwa 14.000,- erhöht?
schaun wir mal
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Uli84
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2014

Uli84

 ·  #13
Ingersoll hat mehrere Skelett-Uhren Modele. Ghandi II gefällt mir persönlich richtig gut
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Ingersoll ist aber alles "made in China"
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0