Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tiffany-Schlösser

 
  • 1
  • 2
mr orange
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2011

mr orange

 ·  #1
Hallo erst mal,

ich habe mich hier angemeldet, da ich von der Thematik leider keinen blassen Schimmer habe und mir wahrscheinlich die passenden Suchbegriffe fehlen :)

Da meine Frau sich unheimlich ein Armband von Tiffany wünscht, habe ich mir überlegt, ihr eines zum Geburtstag zu schenken. Jetzt ist meine erste Frage: Diese "Schlösser", die dort angeboten werden: Wie funktionieren die? Bekommt man da einen Schlüssel oder haben die einen Federmechanismus oder wie funktioniert das?

Dann noch eine zweite Frage: Damit sie eine Alternative hat, wollte ich ihr dieses "Schloss" noch dazu schenken: http://www.tiffany.de/Shopping…ni+0-t+-k+
Allerdings sieht das für mich eher wie ein einfacher Anhänger aus - Allerdings ist es unter den Schlössern gelistet. Kann mir da jemand weiter helfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann..
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29524
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
das verlinkte schloß sieht für mich nicht mechanisch/beweglich aus
ein schlüssel kann in das teil jedenfalls nicht eingeführt und rumgedreht werden, das kann man gut erkennen
zum kettchendurchfädeln muß das schloß auch nicht aufgehn
und wenn schon das dünne kettchen 50...75 euro kostet, kann man bei dem schwereren anhänger für n paar euro mehr kaum ausgefeilte mechanik erwarten
mr orange
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2011

mr orange

 ·  #3
http://www.tiffany.de/Shopping…cat=148204

Ich habe mir hier gerade die Vergrößerung des Schlosses angeschaut - Da ist mir die "Lücke" im Bügel aufgefallen - Das sieht dann doch nach Klappmechanismus aus, oder?
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Da steht eindeutig "Lock opens and closes". Dann läßt sich der Bügel wohl doch öffnen.
Die ovalen Ringe am Ende des Armbandes lassen sich auch öffnen, so kann das Armband auch ohne Schloss getragen werden.
Dabei kann es sich nur um einen Federmechanismus handeln.

@Tilo: die Chinesen bekommen das sehr günstig hin.

Beim alternativen Schloss sehe ich keine Lücke und da steht auch nichts von Öffnen.

Grüße,
Frank
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #5
Manche haben eine Federklappe, andere nicht. Mit einem Schlüssel wirst Du wohl nicht zu rechnen brauchen.

Neben den jeweiligen Angeboten auf der rechten Seite befindet sich ein E-Mail button zur direkten Kontaktaufnahme. Ich bin mir sicher, dass die Firma Dir gern alle Fragen zu dem jeweiligen Stück beantworten wird.
Darüber hinaus denke ich, dass die Firma auch gerne ein Schloß mit Schlüssel für Dich anfertigen wird. Ist alles eine Frage des Budgets :-)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #6
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29524
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
die mit federklappe kosten 265 euro (bei bracelets)
das schlichte band dazu auch nochmal über 200

tja, so ein namenszug veredelt schon ungemein
mr orange
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2011

mr orange

 ·  #8
Zitat

Da steht eindeutig "Lock opens and closes".

Stimmt - Das habe ich überlesen.. :?

Danke für die Hilfe :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29524
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
Zitat geschrieben von Frank

@Tilo: die Chinesen bekommen das sehr günstig hin.

klar
aber das wird sich ja im preis von t nicht wiederspiegeln
das "billige" ist starr
das 2.verlinkte ist beweglich
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #10
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #11
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hallo!

Vielleicht auch mal ein Beitrag einer Frau zu dem Thema. Ich liebäugle auch mit dem Schloss und war bei Tiffany in München. Die kleineren ("günstigeren" Schlösser kann man nicht öffenen, das ist mir dabei aber ehrlich gesagt völlig egal. Was mir - evtl deiner Frau auch - wichtig ist: nimm eins, auf dem der Tiffany-Schriftzug drauf ist. die Schlüssel gibts auch als Anhänger - auch die haben keine Funktion, sieht "einfach nur " hübsch aus - und das reicht uns Frauen völlig ;-)) Viel Spaß beim Verschenken!
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #13
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #14
Zitat geschrieben von Anonymous
wichtig ist: nimm eins, auf dem der Tiffany-Schriftzug drauf ist. ...und das reicht uns Frauen völlig...
Da gibt es doch auch eine Marke, die heißt "Pummelinchen" oder "Pommsalato" oder so ähnlich - ist der Schriftzug auch so begehrt bei den Frauen?
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
das passt dann wieder mehr zu mir :D
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0