Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Halsschmuck zum V-Ausschnitt out?!

 

Umfrage

ist Halsschmuck zum V-Ausschnitt Pflicht?
mir egal
 
2 (10%)
ja
 
8 (40%)
nein
 
10 (50%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:20
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #17
Also ich kann Mhorgaine nur beipflichten. Die Tiara und die passenden Ohrringe waren aus den Juwelen der Queen geliehen. Selbstverständlich gibt es da auch Sets mit Colliers, aber ich finde Brillantentiara UND Brillantencollier sehr übertrieben, zumal das Kleid durch die Spitze oben gerade unruhig genug war. Sehr geschmackvoll gewählt.
Was ihre Schwester anbetrifft, so soll auch bei einer Königshochzeit die Brautjungfer die Braut nicht "übertönen". Stellt euch jetzt mal Pippa in diesem Kleid mit dickem Collier neben ihrter schwester vor...

Gruß
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
AlisaVéronique
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 226
Dabei seit: 05 / 2011

AlisaVéronique

 ·  #19
Ach, ich dachte das gehört zusammen...vllt hab ich nicht so genau hingeschaut...danke für die Korrektur ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #21
Kronprinzessin Máxima (Niederlande) sieht in der Kombination mit Halsschmuck m.E. aber ziemlich gut aus.


ich bin jetzt fixiert auf Halsschmuck angucken. Das ist ganz allein Eure Schuld :motz: :mrgreen:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #23
ach die Kate, die hat doch jetzt einen reichen Ehemann. da wird bestimmt zu Weihnachten, Valentinstag oder zum ersten Kind oder zu anderen Anlässen das eine oder andere Schmuckstück fällig werden. Adel verpflichtet, sozusagen. In diesem Fall zum Verschenken von passenden Schmucksstücken. Sie wird ja nun künftig permanent in royalen Kreisen verkehren und noch öfter fotografiert werden. Da muss schon reichlich Schmuck geschenkt und getragen werden, schon allein wegen der zu erwartenden Medienberichte.

P.S. in den Medien war zu lesen, dass Prinz William bei der Hochzeit wie eine in einen Anzug gesteckte Erdnuss aussah, das fand ich ziemlich fies. Das hat bestimmt eine Frau geschrieben, die sauer war, weil sie keinen reichen Ehemann abkriegt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Da sehe ich momentan eher schwarz für sie. Erst wenn sie Königin werden sollte, wird sie über ordentlich Schmuck verfügen können.
Höchstens das sie von der Queen noch ein paar Dauerleihgaben bekommt, wäre zu erwarten.

Maxima hat da eine ganz andere Postition, das ist nicht vergleichbar.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #25
William kann seiner Braut keine Schmuckgeschenke mittels Privatvermögen finanzieren? gibt es da eine Vorschrift, dass sie nur Dauerleihgaben der Queen tragen darf?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Nachtrag: Königin Beatrix ist generell großzügiger bei Ihren Schwiegertöchtern im Zugriff auf die Schatzkanmern als die englische Königin.

Die großen Diamanten werden fast wie bei einem Baukastensystem immer wieder unterschiedlich gesetzt. Hier die vermutlich gleichen großen Diamanten in der Mitte des Kolliers.
http://www.royal-magazin.de/ni…brooch.htm
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Vor ein paar Tagen habe ich leider nur zwei Elemente aus einer ehemals prächtigen, vielleicht auch zaristischen Halskette mit je einem Saphir und Altschliffdiamanten rund herum ankaufen können.

Das sind solche Elmente wie sie für royalen Schmuck vor 200 Jahren üblich waren.

Ich werde daraus Ohrringe machen, das wird bestimmt hübsch.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #29
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0