Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbschaft Raymond Weil, Omega Art Collection....

 
Ariell
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2011

Ariell

 ·  #1
Hallo Zusammen *wink*

Da ich durch heimliches Mitlesen festgestellt habe, dass sich hier einige nette Experten rumtreiben, die einem gute Tipps und Ratschläge geben können, habe ich mich jetzt auch mal angemeldet ;-)

Ich habe mehrere Uhren meiner Mutter geerbt und weiß nun so überhaupt nicht, was die Wert sein könnten, wenn ich die verkaufen möchten. Vielleicht kann mir ja hier jemand Tipps geben.
Fotos kann ich leider noch nicht einstellen, da die Uhren noch im bei meinem Bruder sind. Aber vielleicht kann jemand eine grobe Schätzung anhand der Marken vornehmen. Ich wäre auch dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die Uhren am besten verkaufen könnte.

Es handelt sich zum einen um eine Raymond Weil Damenuhr Parsifal aus Stahl und 750 Gold. Ich habe im Internet Verkaufspreise zwischen 700 und 1000 Euro gefunden. Doch sind das realistische Verkaufspreise?

Dann gibt es noch eine Omega Art Collection. Die Uhr müsste aus den 80ziger Jahren sein.

Und dann gibt es noch eine Tissot Seastar Quarz Damenuhr. Dieses Model in rechteckig konnte ich leider im Internet nirgends finden.

Vielleicht hat ja jemand einen Ratschlag, wo ich für diese Uhren seriöse Käufer finden kann.

Wäre für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank

:D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Da es Damenuhren sind, geh vom Edelmetallwert aus.

Karlo
Ariell
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2011

Ariell

 ·  #3
Vielen Dank @Karlo

Aber nur die Raymond Weil Uhr ist aus Gold.

Die Omega Art Collection hat wohl höchstens einen Sammlerwert.

Diese Uhr hab ich heute endlich auch hier, so dass ich ein paar Fotos
machen konnte.

[img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0024.jpg
Titel: DSC_0024.jpg
DSC_0021.jpg
Titel: DSC_0021.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Bei der Omega passe ich. Fuer die Sammler die ich kenne, ist eine Quartzuhr keine Uhr.
Ob es dafuer einen Markt gibt, weiss ich nicht.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0