Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hier gibts Hilfe zum Thema Schmuck Fotografie

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #61
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #62
neulich gings glaube ich noch, ist laut meiner erinnerung ein profifotograf mit objekt/stückzahlbezogener preisfindung(statt mit angeblich intransparenter stundenberechnung)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #63
wenn man die seite bei der google-suche eingibt und dort cache auswählt, erhält man textliche versionen seiner seite, allerdings ohne die fotos, die ja auch bei google von der originalen seite versucht werden zu laden, was ja nicht mehr geht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #64
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #65
Hallo zusammen,
sorry, musste die Seite nochmal umbasteln
Jetzt ist sie wieder online

www.glanzlichter-kaltenbach.de

ich mache das ganze tatsächlich nur hobbymäßig, um mir ab und an mal neues Kamerazeug kaufen zu können.
Freu mich auf Kritik der Bilder

Gruß
Tobias
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #66
Hallo Tobias!
Die Schmuck-Fotos finde ich sehr ansprechend. Manche wirken, als seien sie in der Abendsonne aufgenommen. Auch das Spiel mit den Spiegelungen gefällt mir gut. Manche Stücke könnten etwas mehr "Raum" vertragen.

Eine Frage habe ich jedoch: zu welchem Zweck werden die Bilder erstellt - also welche Aufgabe sollen sie erfüllen?

PS.: Zur Homepage selbst - wenn ich z. B. das Impressum lese, komme ich von dort nicht direkt zu den Galerien. Ich muß erst den Umweg über die Start-Seite machen :-(
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #67
Hallo,
die Bilder werden in einem Lichtzelt gemacht, leider keine Abendsonne, aber mal eine schöne Idee ;-)
Die Bilder habe ich für einen Goldschmied gemacht, der daraus Werbeflyer bzw. Anzeigen in Zeitungen macht

Gruß
Tobias
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #68
...so, dass mit dem Button für die Gallerien habe ich eingefügt, danke für die Anregung

Gruß
Tobias
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #69
Zitat geschrieben von TobyK
... für einen Goldschmied gemacht, der daraus Werbeflyer bzw. Anzeigen in Zeitungen macht

Habe ich mir gedacht - und darum die nächste Anregung :twisted: :
Bei z. B. diesem Bild - fertig8kontrastweb.jpg - hat der Gute sich beim Rand der Fassung verschnitten, was durch das Bild noch stärker zur Geltung kommt. Als Produkt-Fotograf solltest Du hier korrigierend "photoschoppen".
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #70
und das spiegelbild dabei nicht vergessen ;-)
Versandhaus Alte Römer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2008

Versandhaus Alte Römer

 ·  #71
Hallo,

ein Lob vorweg: das ist ein sehr gelungener Beitrag zu dem Thema! Auch schöne Beispielbilder, die zeigen was rauszuholen ist.
Meine Frage an Sie als Profi und in die Runde:
hat jemand Erfahrung mit Hohlkehlen aus Kunststoff als Hintergrundmaterial? Polypropylen um genau zu sein. Wie stark sind da die Reflektionen und wie leicht verkratzt das Material? Ist es gut zu reinigen ohne zu verkratzen oder an machen Stellen matter zu werden als an anderen?

Viele Grüße
Matthias
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #72
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #73
Hallo Matthias,
ich benütze selbst eine Hohlkehle aus dem Baumarkt
Ist eine matte ca. 3mm starke weiße Kunststoffplatte, die ich zu einer Hohlkehle gebogen haben (fixiert mit Bastschnur)
Allerdings verwende ich dazu ein Lichtzelt, in dem die Hohlkehle steht/liegt

Gruß aus Augsburg
Tobias
Versandhaus Alte Römer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2008

Versandhaus Alte Römer

 ·  #74
Hallo Tobias,

danke für die Rückmeldung. Ja, von einem Lichtzelt und ordentlicher Beleuchtung bin ich ausgegangen. Und? Wie funktioniert es mit der Kunststoffhohlkehle? Hast Du Sie schon einmal gründlich gereinigt? Sieht man kleine Kratzer bei Markoaufnahmen?

Gruß aus Hamburg
Matthias
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #75
Hallo Matthias,
leider ja, das Ding zerkratzt schon vom hinsehen
man muss im PS seeeehr viel stempeln

Gruß
Tobias
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0