Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfertigung Goldring, Vorlage Silberring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Schmuck-Spezialisten,

ich bin vor kurzem auf Goldschmuck "umgestiegen" und überlege, meinen ehemaligen Lieblings-Silberring in Gold herstellen zu lassen - sofern das möglich ist. Weiter unten habe ich einige Bilder des Silberrings hochgeladen.

Ich habe zwei alte 585er Goldringe (ca. 6 g) , die ein Goldschmied dafür verwenden könnte. Der Silberring wiegt mit Stein ca. 7 g.

Den flaschengrünen Stein würde ich nicht unbedingt übernehmen wollen. Ich habe noch einen großen hellgrünen (Quarz?-)Stein, evtl. könnte der ja zurecht geschliffen werden. Stelle ich mir sehr schön vor zu Gold.

Es wäre klasse, wenn Sie mir mitteilen, ob eine Gold-"Kopie" möglich ist und was das in etwa kosten würde. Merci und herzliche Grüße!
Anhänge an diesem Beitrag
8.JPG
Titel: 8.JPG
Information: Steingröße ca. 5 x 7 cm, 1 cm tief
7.JPG
Titel: 7.JPG
6.JPG
Titel: 6.JPG
5.JPG
Titel: 5.JPG
4.JPG
Titel: 4.JPG
3.JPG
Titel: 3.JPG
2.JPG
Titel: 2.JPG
1.JPG
Titel: 1.JPG
Moderator
Avatar
Beiträge: 31389
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
Die Ringschiene kann Dir jeder Goldschmied aus einen Goldblechstreifen anfertigen, die Fassung notfalls auch, günstiger wäre die Fassung mit Quick-Cast nachzugiessen.
Auch den Stein kann man in Quadratischer Form zuschleifen. Auch wenn Dein Gold verrechnet werden soll, musst Du mit Kosten zwischen 500 und 900 Euro rechnen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1972
Dabei seit: 04 / 2010
 ·  #3
Den Preisbereich von Heinrich würde ich auch vorgeben. Gerade bei "alten" Goldringen nehmen wir in der Regel nicht dieses Gold, sondern verrechnen nur den Wert (Altgoldpreis). Das liegt daran, dass man sich nie sicher sein kann um was für Legierungen es sich handelt. Da jedes Schmuckstück welches unsere Werkstatt verläßt und in welches Arbeit gesteckt wurde auch eine Visitenkarte darstellt, verwenden wir nur unsere eigenen hochwertigen Legierungen.

Um ein konkretes und genaues Angebot erstellen zu können müsste ich den Ring persönlich mal in Händen halten. Einfach zusenden.

Grüße,
Frank
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0