Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was für ein Automatik-Uhrwerk ist das?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,
diese Uhr habe ich geschenkt bekommn. Mich würde interessieren, welches Uhrwerk darin ist und ob das wirklich eine Maurice Lacroix Uhr ist :?: Mfg felida
Anhänge an diesem Beitrag
Qustionable ML2.JPG
Titel: Qustionable ML2.JPG
Questionable ML3.JPG
Titel: Questionable ML3.JPG
Questionable ML3.JPG
Titel: Questionable ML3.JPG
Questionable ML1.JPG
Titel: Questionable ML1.JPG
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2008
 ·  #2
Das ist eine Uhr aus der Calypso Serie con Maurice Lacroix. Bei dem Uhrwerk handelt es sich um ein skelettiertes ETA 2892-2.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt hätte ich noch eine Frage: Alle Maurice Lacroix Calypso sind doch Quarzuhren neueren Datums, oder irre ich mich da? Und das ETA 2892 wurde in den 80er-90er Jahren gebaut.
Wenn dem so ist, dann passt hier etwas nicht zusammen d.h. es ist keine Original Maurice Lacroix, sondern etwas Zusammengebasteltes (Marriage, Frankenwatch?) Würde hier gerne eine Expertenmeinung hören.
MfG felida
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Das Werk ist damals so von ETA geliefert worden.
Ich vermute eher, ML hat da Restbestaende aufgekauft.
Uebrigens, verlang nichts unmoegliches von dem Werk, 48 Stunden Gangreserve sind hoechstens durch Zufall zu erreichen.
Also keine Uhrmacher damit reich machen wenn es nach 24 Stunden Ruhe stehen bleibt.

Karlo
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2008
 ·  #5
Die Calypso-Reihe ist keine aktuelle Kollektion auch wenn da noch jede Menge Restbestände verkauft werden. Erstmals erschienen ist die meines Wissens Ende der 90er Jahre oder anfang des 20. Jahrhunderts und in diesen Zeitraum würde ich auch deine Uhr setzen. Auf jeden Fall habe ich sie mal in einem Katalog gesehen (hat es also definitiv in der Form gegeben in der sie das Foto zeigt) und da war sie noch mit DM ausgewiesen. So weit ich mich erinnere war das eine Sondereserie.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Vielen Dank für die Antworten. Die Uhr gefällt mir im Prinzip sehr gut, also freue ich mich jetzt einfach dran. :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0