Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Uhr

 
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2008
 ·  #1
Hallo zusammen
Wende mich wieder mal an Euch mit einer Frage.Im Nachlass meines Großvaters fand ich diese Uhr.Sie wiegt 445 gramm,auf der Rückwand gestempelt mit :Th.H.Sch.darunter ein See mit Schwan und Sträucher,Fabrik Marke steht darunter.18036.Nun möchte ich gerne wissen wie alt diese Uhr ist und ob sie etwas wert ist.Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen würde.Gruß Gabi
Anhänge an diesem Beitrag
gabi 032.jpg
Titel: gabi 032.jpg
gabi 031.jpg
Titel: gabi 031.jpg
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Die Uhr verwirrt mich etwas.
Der Schwan ist dem von Record USA sehr aehnlich.
Aber alles andere deutet eher auf Deutschland oder Schweiz.
Ich schau mich mal um.
Wertlos ist die sicher nicht. Jahrgang: so um 1900 rum.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Nachtrag:
Thomas Haller Schwenningen.
Gibt es Fotos vom Werk?

Karlo
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008
 ·  #4
Hallo Karlo,
da die Fragestellerin wie sie schreibt wenig Ahnung hat,
sollte sie diesen schönen Wecker nicht unbedingt selbst öffnen um ein Foto zu machen. Ich vermute in dem Teil ein Junghans -Werk.
(ich würde sagen, wenn sie läuft so um die 150,--€ )

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Stimmt, meine Neugier.... *g

So 100-150 haett ich auch getippt.

Karlo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2008
 ·  #6
Hallo zusammen!
Habe noch ein Foto gemacht vom Innenleben der Uhr.Ich hoffe es klappt auch mit den Fotos.Gruß Gabi
Anhänge an diesem Beitrag
gabi 034.jpg
Titel: gabi 034.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Das koennte ein Junghans Werk sein.
Ist da irgendwo ein Stern mit einem "J" drin zu sehen?

Karlo
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008
 ·  #8
Das Foto ist so schlecht, so das ich nicht einmal mit Brille etwas erkennen kann.
Gruß
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2008
 ·  #9
sorry für das schlechte Foto,ich versuchs noch mal.Nein es ist kein Stern mit einem J darin zu sehen.Trotzdem erst einmal vielen Dank für das schnelle weiterhelfen.Gruß Gabi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0