Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert gold. Taschenuhr Dent London?

 
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2009
 ·  #1
Hallo habe diese Taschenuhr als Erbstück bekommen und möchte gerne Wissen wie viel Wert diese Uhr ist und wie alt ungefähr diese Uhr ist
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN0575.jpg
Titel: DSCN0575.jpg
DSCN0578.jpg
Titel: DSCN0578.jpg
DSCN0580.jpg
Titel: DSCN0580.jpg
DSCN0571.jpg
Titel: DSCN0571.jpg
DSCN0574.jpg
Titel: DSCN0574.jpg
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008
 ·  #2
Bei deiner Uhr handelt es sich um eine Schlüssel - Taschenuhr mit Sprungdeckel wohl aus der Zeit um 1840 in Gold. Schlüssel deshalb, weil sie mit einem solchen aufgezogen wird. Ursprünglich war das Zifferblatt noch mit floralen Darstellungen bemalt. Da sie in recht gutem Zustand ist, würde ich sie zwischen 900 und 1200,--€ taxieren (wenn sie denn läuft).

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hoffentlich ist da nicht noch im Inneren mehr weg als die Zifferblattbemalung.
Wer sowas macht, verpruegelt auch die Schwiegermutter. :motz:
Ansonsten schliess ich mich Werner an.

Karlo
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008
 ·  #4
Wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, scheint es gar nicht so lange her zu sein, das die Bemalung entfernt wurde. Die Farbpartikel sind noch zu sehen. Wahrscheinlich sind auch schon einige auf dem Weg ins Uhrwerk. Also eine Reinigung des selben durch einen FACHMANN !!! wäre empfehlenswert.

Gruß: Werner 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0