Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Tissot

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hey!

Also, ich hätte da eine Frage bezüglich dem Schätz- und Verkaufswert von 2 Uhren (Bilder kann ich nachreichen).

Hab beide aus dem Erbe von der Tante und dem Onkel meines Vaters.

Dabei handelt es sich um:

1.) eine "Tissot Seastar Seven" - auf dem Ziffernblatt steht ausserdem "Automatic, Visodate, Swiss made" - ausserdem hat sie eine Datumsanzeige. Die Uhr läuft wie geschmiert und ist gut erhalten (dürfte kaum getragen sein).

2.) eine "DelBana" - auf dem Ziffernblatt steht "Ancre is Rubis, (soweit ich das entziffern kann) Antimagnetique".
Die Uhr ist ebenso gut erhalten.

Wie gesagt, Bilder könnte ich nachreichen.

Mir bzw. meinem Interesse wäre sehr geholfen, wenn ihr mir Schätz- bzw. Verkaufswerte bekanntgeben könntet.

Ich habe absolut null Ahnung ob sie neben dem Erinnergunswert überhaupt einen Wert haben.

Vielen Dank im Voraus!
Administrator
Avatar
Beiträge: 4321
Dabei seit: 01 / 2005
 ·  #2
hast du schon bilder?

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Oh - verzeihung, ich ging dümmlicherweise davon aus, mal so Informationen zu bekommen ggg Tut mir leid.

Bilder werde ich heute gleich machen und versuchen sie hier reinzustellen.

Danke nochmals.

lg,
Manuel
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2008
 ·  #4
Also, es - da ich leider derzeit keine Digicam zur verfügung hab, kann ich leider nur "Beispielbilder" hochladen. (Verzeiht mir)

Bild eins die Tissot, meine sieht genau gleich aus, nur das sie rechts an Stelle der 3 die Datumsanzeige hat und unter "Tissot" - "Visodate" steht. Ausserdem steht zwischen 6 und 7 "swiss" und zwischen 5 und 6 "made". Ausserdem hab ich auf der Rückseite einen "use key" - was bedeutet das?
Auf dem Lederband steht etwas nicht leserliches, daneben "Hirsch Waterproof"

Zu der "DelBana" finde ich leider kein annähernd passendes Bild, die Ziffern sind "normal" von 1 - 12 durchnummeriert - es steht "DelBana" darunter "Ancre is rubis" und über der 6 ist noch eine Anzeige (oder wie ich das nennen darf) - darüber steht "Antimagnetique". Auf der Rückseite steht "DelBana Watch" "Fond Acier"....

Ich versuch so schnell wie möglich eine Kamera aufzutreiben um genau meine Uhren posten zu können.

Wie gesagt, verzeiht mir, einem Laien/Banausen.

Danke für die Hilfe
Anhänge an diesem Beitrag
tissot.jpg
Titel: tissot.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
<Bild eins die Tissot, meine sieht genau gleich aus, nur das sie rechts an Stelle der 3 die Datumsanzeige hat und unter "Tissot" - "Visodate" steht. Ausserdem steht zwischen 6 und 7 "swiss" und zwischen 5 und 6 "made". Ausserdem hab ich auf der Rückseite einen "use key" - was bedeutet das?>

Also viel mehr, als das Du eine Uhr hast, geht aus der Beschreibung ja nicht hervor. :?

Ich bin nur mal gespannt, was bei dem "use key" rauskommt.

Aber jetzt kauf keine Kamera, soviel bringt die Uhr sicher nicht. :P
Tissots gehen meist so um die 30-100€ weg wenn es nicht ausgefallene Stuecke sind.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0