Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Corona

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17570
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #271
Noch einer, aus dem ECHTEN Leben:
Laut DSGVO darf ich mit meinen Kursteilnehmern keine Whats-App Gruppe bilden (hab ich unterschrieben), da im Ausland gehostet wird. Jetzt werde ich aufgefordert, falls ich mit meinen Teilnehmern eine Whats-App Gruppe unterhalte, diese auf die neue 2G Regel hin zu weisen. :lol:
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #272
das nenn ich mal Pragmatismus ;-)

ich hab heute meinen ersten vor-der-ladentür-verkauf getätigt, weil ich die 2G-lose Kundschaft ja nicht drinnen bedienen darf (Edelstahlherrenkette für 34,- ausm Schaufenster)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17570
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #273
Siehste, geht doch.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5467
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #274
"In Griechenland haben Impfgegner einige Hundert Ärzte gegen
ein Honorar von 400 Euro dazu bringen wollen, eine Kochsalz-
Lösung zu spritzen und einen falschen Impfausweis auszustellen.
Die Ärzte jedoch verabreichten ihnen echte Impfstoffe.
Frage: Darf man Betrüger betrügen?
Lessings Antwort: Einen Betrüger betrügt man nicht, sondern den
hintergeht man nur."
(Quelle: GRN - "Die Zeit" Ausg. Nr.48)
Ich frag mich jetzt: Falls die Impflinge schwere Nebenwirkungen
bekommen, könnten die die Ärzte jetzt auf Körperverletzung
verklagen?
Moderator
Avatar
Beiträge: 31084
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #275
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #276
Zitat geschrieben von pontikaki2310

Ich frag mich jetzt: Falls die Impflinge schwere Nebenwirkungen
bekommen, könnten die die Ärzte jetzt auf Körperverletzung
verklagen?

diesen Gedanken hatte ich auch schon, als ich die Meldung vor einigen Tagen das erste Mal hörte
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3732
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #277
Tolle Geschichte, Marion. Zitat: "Lessings Antwort: Einen Betrüger betrügt man nicht, sondern den
hintergeht man nur."

Hahahaha, großartig. Ein Hoch auf die Ärzte!
Moderator
Avatar
Beiträge: 31084
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #278
Ist nur einigermaßen schwierig jemanden zu verklagen, wenn man damit zugeben muss, dass man einen Ausweis fälschen wollte.
Und bisher sind der WHO (die das kontrolliert) keine schweren Nebenwirkungen bekannt, also kann es sich wenn, dann nur um leichte Nebenwirkungen handeln.
Ich bin gespannt ob da wirklich einer klagt und insbesondere ob er Recht bekommt. Vielleicht was die Geldrückforderung anbetrifft, das könnte klappen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3732
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #279
Haben die Ärzte denn die 400,- € wirklich kassiert und behalten?
Selbst wenn.... muss ich zugeben, daß es mich trotzdem amüsiert. Wäre ich einer der Ärzte gewesen, hätte ich es gespendet. Ans Krankenhaus oder Ärzte ohne Grenzen. Das ist dann die Wandlung des Motivs von Arglist (des Gebenden und Täuschenwollenden Impfgegners) in ein Mittel zum guten Zweck. Da stört mich auch wenig, daß der Impfgegner nicht das bekam, wofür er bezahlt hat ;-) Auch nicht korrekt, was!? Aber hey, ich bin auch kein Engel...
Moderator
Avatar
Beiträge: 31084
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #280
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3732
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #281
Auch wieder wahr. Also sind das Undercover-Ärzte ;-)
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 311
Dabei seit: 08 / 2015
 ·  #282
Ich würde mich als Arzt dann doof stellen und sagen: "wieso der war doch zum Impfen hier, steht doch auch im Ausweis? Geld? Nö habe ich keins genommen oder gibt es hier ne Quittung?" Und das Geld dann zack spenden...
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17570
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #283
Mein Sohn ist endlich auch geimpft und hat gemault, dass er befürchtet, von seinem Chef jetzt wieder zu Kunden in anderen Gegenden Deutschlands geschickt zu werden, was einfach mit Aufstehen um 5:00 Uhr verbunden ist. Keinen anderen Menschen macht Home Office so glücklich.
Moderator
Avatar
Beiträge: 31084
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #284
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5467
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #285
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0