Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ringschiene in 585 gelbgold für Diamant

 
G
 
Avatar
 

G

 ·  #1
Hallo,
habe einen alten 585 weißgold Spannring mit 0,10 ct Brilliant.
Möchte den Brilliant in eine schlichte, Max. 2 mm, 585 gelbgold Ringschiene mit 6-er Krappenfassung einsetzen lassen.
Was würde mich das ungefähr kosten? Meine alte Weißgold-Schiene soll als Altgold verrechnet werden.

Viele Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
Ringschiene in 585 gelbgold für Diamant
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 31084
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
G
 
Avatar
 

G

 ·  #3
Ok, danke. Hatte jetzt nicht mit so viel gerechnet. Muss ich mir noch überlegen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
kommt darauf an, wie genau die Vorstellungen sind
wenn Kunde im Laden steht und ich einen leeren Ring dieser Art aus Serienfertigung am Lager habe, bei dem ich nur die Fingergröße anpassen (und den Stein fassen) muss, dann würde das mit Verrechnung des Altgold beispielsweise 180..200,-kosten

wenn aber die Fassung dann irgendwie anders sein soll (also definierte Bögen zwischen statt einfach 6 gerade Krappen)
oder die Schiene ein wenig breiter oder mehr oder weniger gewölbt, oder oben höher oder niedriger als das Lagermodell, dann läuft es doch auf Anfertigung zu höheren Kosten hinaus

dto. natürlich, wenn das zeitraubend über die Ferne geklärt werden muss statt einfach im Gespräch im Laden/Werkstatt: Fotos machen und schicken und was dazu tippen, xmal hin und her, um die genaue Fingergröße zu klären usw
G
 
Avatar
 

G

 ·  #5
Ja, genau. Hatte mir so einen Preis zwischen 150€ und 200€ als Budget gedacht.
Schlichter Solitärring mit 6er Krappe in 585 gelbgold.
Wobei ich nicht weiß, ob da ein 0,10 ct zu "mickrig" ausschaut.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
Ansichtssache
es gibt diesen Ringtyp auch noch bis -,05ct
kann man sich in echt ansehen
über die Ferne mit Fotos schwierig
G
 
Avatar
 

G

 ·  #7
Hättest du aktuell so eine Schiene mit Fassung da? Habe Größe 51.
Stein hat Farbe H und SI, nur falls das wichtig sein sollte.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #8
hab dummer(und überraschender)weise als kleinsten einen mit 3,5mm zum Ansehen statt der 3mm eines -,10ct
das nutzt also nichts

das ist eine Angebotslücke, die mir nicht aufgefallen ist und die ich in den kommenden Tagen auffülle
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0