Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perldraht-Schmuck

 
  • 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5467
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #1
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17570
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #2
Leider das Niveau von der Art Aurea. Ich habe die auch letztes Jahr gekündigt.
Also nix gegen, es ist in etwa das Niveau, das ich in meinen Bastelkursen anbiete.
Es ist auch das "deutsche" Niveau, insofern stehe ich doch nicht schlecht da.
Dieser Schmuck ist durchaus Etsy-tauglich. Aber Kunst seh ich da leider nicht, auch wenn man es versucht, schön zu labern.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2013
Dabei seit: 10 / 2006
 ·  #3
Zitat geschrieben von Silberfrau

...Es ist auch das "deutsche" Niveau, insofern stehe ich doch nicht schlecht da.
...


Was ist das "deutsche" Niveau? Was versteht man darunter?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
Reni: ja aber sie hats studiert und du bist nur Meister ;-)

wer ändert solche Ringe mal in der Größe?
also ich nicht

Mario: du bist nicht gemeint, da bin ich mir sicher
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2013
Dabei seit: 10 / 2006
 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo

Mario: du bist nicht gemeint, da bin ich mir sicher


Dann weißt Du, was gemeint ist? Lasst mich nicht dumm sterben...
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
ich vermute was
das sollte sie aber schon selbst schreiben

du kannst jedenfalls nicht gemeint sein, denn das wäre einigermaßen absurd
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17570
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
Nein, wieso sollte das was mit dir zu tun haben, Mario, wie kommst du darauf? (Sonst sterbe ich jetzt selber dumm) Ich vermute....nix? Was vermutet Tilo?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2013
Dabei seit: 10 / 2006
 ·  #8
Zitat geschrieben von Silberfrau

Nein, wieso sollte das was mit dir zu tun haben, Mario, wie kommst du darauf? (Sonst sterbe ich jetzt selber dumm) Ich vermute....nix? Was vermutet Tilo?


Ich "komme" auf rein gar nichts, noch habe ich irgendwo geschrieben, gedacht, gemeint oder sonst was in der Richtung auserkoren, dass "das" irgendetwas mit mir zu tun habe.

Was ich hingegen getan habe, war Dir die Frage zu stellen, was Du mit Deiner Aussage meinst. Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest, liest Du den thread einfach noch mal von oben runter. Ich wiederhole die Frage hier aber gern noch einmal und hoffe auf eine Antwort.

Zitat geschrieben von Silberfrau
...Es ist auch das "deutsche" Niveau, insofern stehe ich doch nicht schlecht da.
...


Was ist das "deutsche" Niveau? Was versteht man darunter?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #9
nun aber "Butter bei die Fische"
es ist egal, was ich denke, was du, Reni, meinst
das gilt ja nur solang, bist du es klargestellt hast, was du meinst
aber darauf warten wir noch......
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17570
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #10
Zunächst: Standart und langweilig, sehr markenorientiert, wenig gestaltungsorientiert, natürlich massentauglich, daher alles in Allem recht konservativ. Um zu überleben hänge ich mich da natürlich auch dran, daher, is nich "schlecht".

Aber in diesem Zusammenhang meine ich noch etwas Anderes:
Stil von Art Aurea: Akademisch, verkrampft, bastelartig, so dass ich (zumindest, nur für mich sprechend) oft das Gefühl habe, den "Studierten" fällt nichts interessantes ein.
Einfach mein persönlicher GeschmacK: z.B. in den USA finde ich die Szene besser. Nicht alles, aber vieles, das liegt am gesellschaftlichen Stellenwert, denke ich.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #11
ach so
jetzt weiß ich Bescheid
oder auch nicht, da ich den Zusammenhang zu den Perldrahtstücken nicht so sehe
ist aber egal
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5467
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #12
Zitat geschrieben von Silberfrau

Standart und langweilig, sehr markenorientiert, wenig gestaltungsorientiert daher alles in Allem recht konservativ.


Kennst Du ein Land, wo's um das Kunsthandwerk
besser bestellt iss?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17570
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #13
In Angelsachsien, ja, GB, USA.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1301
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #14
Ist ja irre!
Nicht der Schmuck jetzt, aber die Vertretung in Berlin, die "Galerie Spandow" ist exakt der Laden , in dem ich gelernt habe. Hinten links seht Ihr den Hintereingang zur damaligen Optik-Hälfte, hinter den Fenstern in dem gelben Haus liegt ( oder lag) die Werkstatt. Auf der rechten Seite war der Juwelier und die Uhrmacherwerkstatt.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5467
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #15
Zitat geschrieben von Silberfrau

In Angelsachsien, ja, GB, USA.


Hhm, ich weiß nicht auf welche welche Handicraft-Gazetten
Du Dich da beziehst - aber wenn ich gucke mit welchen
Geschmachlosigkeiten im Ausschnitt die Reichen&Schönen
dort auf das "and-the-winner-is-Treppchen" steigen, dann
finde ich, daß es selbst am Hals von Frau Merkel Interessanteres
zu sehen gibt.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0