Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hochwertiges Leder- oder Kautschuckband?

 
  • 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #16
Zitat geschrieben von Alyss

Ich habe eine ganze Menge Anhänger, vor allem Silber, aber auch einen Schaumgold/Emailanhänger, an Kautschuk- oder Lederbändern hängen. Da ist noch nie etwas kaputt gegangen,

deine guten Erfahrungen ändern aber nichts daran, dass bei anderem Schweiß, Parfüm und mechanischer Beanspruchung die geklebten Verschlüsse nur begrenzte Haltbarkeit haben und kamajs bedenken ihre Berechtigung haben
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17570
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #17
Bei einem so hochwertigen und wenn er runterfällt auch empfindlichen Stein würd ich nix eingeklebtes nehmen. Eingeklebte Kautschukbänder trage ich selber zwar viel, aber ich verlasse mich drauf, dass der Anhänger bei einer Havarie nur auf den darunter liegenden "Balkon" rutscht.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1301
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #18
Wenn es denn doch eine Goldkette werden soll, stellen sich ja noch die Fragen nach Dicke, Länge, Farbe und Form.
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 241
Dabei seit: 08 / 2019
 ·  #19
Zitat geschrieben von Louise

Wenn es denn doch eine Goldkette werden soll, stellen sich ja noch die Fragen nach Dick
e, Länge, Farbe und Form.


Ja da hast Du natürlich recht. Ich werde jetzt den Stein erst mal fertig schleifen. Dann könnt Ihr ihn euch mal anschauen und mir Eure Vorschläge machen. Bin gespannt was Ihr dazu passend findet....
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0