Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist das in dem Stein ?

 
  • 1
  • 2
Tz2105
 
Avatar
 

Tz2105

 ·  #1
Haben heute unsere Schieferbruch Bestellung erhalten. Habe 4 Steine mit Gold gefunden.
Wie kann ich pyrit von Gold unterscheiden?
Anhänge an diesem Beitrag
Was ist das in dem Stein ?
Was ist das in dem Stein ?
Was ist das in dem Stein ?
Was ist das in dem Stein ?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 883
Dabei seit: 03 / 2012
 ·  #2
Gold verformt sich, wenn man mit dem Hammer draufhaut, Pyrit splittert.

LG Lis
Tz2105
 
Avatar
 

Tz2105

 ·  #3
Oh vielen Dank. Dann haue ich mal mit dem Hammer drauf
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24546
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
boah ey, ich bin ganz gespannt, ob das Gold ist ;-)
Tz2105
 
Avatar
 

Tz2105

 ·  #5
Ich bekomme es nicht kaputt. Es ist nur gaaaaaanz wenig abgegangen. Ca 1 mm Körner. Es ist aber auch nicht weich oder verformt. Ganz komisch. Diese habe ich mal in ein Glas Wasser geworfen. Ist sofort auf den Boden gefallen.
Moderator
Avatar
Beiträge: 30232
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 134
Dabei seit: 09 / 2020
 ·  #7
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Das unterscheidet es von Bernstein.

made my day! :'(
Tz2105
 
Avatar
 

Tz2105

 ·  #8
Zitat geschrieben von Brettwerk

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Das unterscheidet es von Bernstein.

made my day! :'(


Musste auch lachen
Moderator
Avatar
Beiträge: 30232
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #9
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 760
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #10
Mal davon ab. Gold sollte eigentlich immer in Verbindung mit Quarz auftauchen, wenn ich richtig informiert bin. Würfel bildet das auch nicht aus ;)
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 557
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #11
Warum muss alles immer Gold sein 🤔 Pyrit in Schiefer sieht doch auch schön aus. Würde das als Deko nehmen, hat nicht jeder.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3678
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #12
Ich bin ziemlich sicher, daß das Pyrit im Schiefer ist. Ich habe mal einen Ring damit gebaut und ein Collier. Ich finde solche Steine superhübsch. Hier ist der Ring, da kann man die Pyrit Würfelform gut vergleichen.
Anhänge an diesem Beitrag
Was ist das in dem Stein ?
Moderator
Avatar
Beiträge: 3782
Dabei seit: 06 / 2010
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3678
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #14
Danke :)
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2020
 ·  #15
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Das unterscheidet es von Bernstein.


wahr und super :-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0