Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberkreuz mit geklebten Zirkoniasteinen säubern

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe ein altes Armband welches ich schon lange nicht mehr getragen habe. Das habe ich geschenkt bekommen da bin ich noch zur Schule gegangen. ;-) Ich hänge auch wenn es nichts wert ist trotzdem dran.

Wie kann ich das Kreuz am besten säubern? Wenn ich mit dem Silberputztuch drüber gehe löse ich eventuell die Steinchen. Es wurde schon mal vom Goldschmied geklebt, weil Steinchen rausgefallen sind.

Besser mit Alufolie? Einwickeln oder so einweichen lassen?
Anhänge an diesem Beitrag
Silberkreuz mit geklebten Zirkoniasteinen säubern
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17627
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #2
So alt kann das Armband nicht sein, weil diese Art Armband erst seit einigen Jahren "herumgeistert". Kannst du nochmal ein scharfes Foto von dem Kreuz machen ohne Arm und stattdessen auf weißem glatten Kopierpapier? Ich meine, daß normalerweise bei diesen Armbändern die Zirkonia gefaßt sind und keine Similis eingeklebt werden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0