Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Korallen Brosche umarbeiten möglich?

 
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 129
Dabei seit: 08 / 2018
 ·  #1
Hallo in die Runde, ich habe eine kleine sehr alte Brosche, die ich gerne zu Ohrsteckern umarbeiten möchte, da ich sie so nicht trage. Ist es möglich die Korallen herauszulösen ohne daß sie Schaden nehmen ...und wenn ja wie???
Anhänge an diesem Beitrag
Korallen Brosche umarbeiten möglich?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24538
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
erwärmen und abdrehen (evtl. kochendes Wasser. ich habe ne kleine nicht rußende gasspaflamme, die ich dafür nutze)
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 129
Dabei seit: 08 / 2018
 ·  #3
Die Hitze macht den Korallen nichts?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24538
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
vooorrrsichtig
halt an die 100grad, damit der Kitt (oder unwahrscheinlicherweise Kleber) weich wird
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 129
Dabei seit: 08 / 2018
 ·  #5
Ah dankeTilo, werde es vooooorsichtig probieren.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0