Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Habe noch eine kleine Uhr

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2008
 ·  #1
Hallo,
habe noch eine kleine zierliche Uhr gefunden. Würde gerne wissen ob diese Uhr beziehungsweise der Name bekannt ist. Und dan würde ich gerne wissen was für ein Wert die Uhr hat. Auf dem Ziffernblatt steht oben Kunst und im unterem Teil 17 Jewels. Und ich habe grade rausgefunden das sie zum aufziehen ist. Auf der Rückseite ist eine Krone in einem Kreis und in einem Kästschen stegt " 0 585" Ansonsten sind noch folgene Ziffern " 59958" Kann mir jemand etwas zu der Uhr schreiben???

Liebe Grüße und Danke im Voraus
Sandra
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 089.jpg
Titel: Bild 089.jpg
Bild 088.jpg
Titel: Bild 088.jpg
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2008
 ·  #2
Habe noch das Uhrwerk fotografier.Vielleicht hilft dies zu klärung. :)
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 092.jpg
Titel: Bild 092.jpg
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008
 ·  #3
Hallo Sandra,
zum Wert dieser Uhr kann ich dir leider nur sagen, das nur der Goldwert des Gehäuses zählt. Diese kleinen Damenuhren will kein Mensch mehr haben oder tragen. Deshalb ist es auch vergebene Mühe nach Hersteller oder weiteren Informationen zu suchen.

Gruß: Werner
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2008
 ·  #4
Ich habe mich dazu entschlossen die Uhr vom Uhrmacher anschauen zulassen weil ich sie persönlich sehr schön finde. ( grade dieses zierliche und kleine 😉 ) Lasse sie mir vielleicht für mich fertig machen. Gruß Sandra
Administrator
Avatar
Beiträge: 4319
Dabei seit: 01 / 2005
 ·  #5
tragen und spass daran habe ist immer die beste lösung - schmuck und uhren werden schliesslich genau dazu gemacht :-)

liebe grüsse
martin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008
 ·  #6
Hallo Sandra,
das ist natürlich auch eine gute Idee. Ich bräuchte eine Lesebrille um die Uhrzeit abzulesen 😉

Gruß: Werner
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2008
 ·  #7
Hallo Werner,
Noch bin ich nicht 8) hihi und habe kleine Adleraugen! Ich mag halt nicht so goße Uhren. Die andere Uhr die ich hier habe ist mir viel zu groß, deshalb werde ich sie auch verkaufen. Aber das ist ja alles eine Geschmackssache. Werde erst mal abwarten ob sich das lohnt die Uhr wieder in Topform zu bringen. Wenn ja würde ich mich freuen. Die ist halt etwas besonderes und aussergewöhnliches. ( Geh eh meistens gegen die Mode )
Gruß Sandra :shock: <--- mit die Adleraugen 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0