Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

ZE Stempel im Ring

 
  • 1
  • 2
Gast hier ist ein selbst eingegebener Benutzername
 
Avatar
 

Gast hier ist ein selbst eingegebener Benutzername

 ·  #16
Sorry, ich hab den Thread (von 2015) hier durch die Googlesuche gefunden weil ich ne Frage zu dem ZE in besagtem Ring hatte. "guest User" wird automatisch eingefügt wenn man keinen Benutzername eingibt, hatte ich einmal heut vergessen. Also ich bin ausschließlich derjenige der heut hier als Gast kommentiert. Die Frage zum ZE ist da glaub nun beantwortet. Zum eingefassten Stein muß ich da wohl doch nochmal nachforschen ob es womöglich doch ein Diamant ist.
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17637
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #17
Du glaubst gar nicht, wieviele "Guestuser" hier schreiben. Langsam wirds unübersichtlich, vor allem, wenn ein Thread innerhalb so kurzer Zeit zweimal reaktiviert wird.

Mit dem Stein kannste nochmal zum Juwelier oder Goldschmied gehen und den testen lassen. Die haben das entsprechende Equipment dafür.

@diamantenimport: pffft, Josefa ist nicht mehr da.
Gast hier ist ein selbst eingegebener Benutzername
 
Avatar
 

Gast hier ist ein selbst eingegebener Benutzername

 ·  #18
Naja, beim Verkäufer unserer Trauringe wurde halt gesagt dass es kein Diamant wäre weil eben kein Stempel im Ring. Also fehlende Karatangabe.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17637
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #19
Da diese Angabe eine freiwillige ist, heißt das eben nix, wenn nix im Ring steht. Um zu testen, ob Diamant oder nicht, gibt es Diamanttestgeräte, die eigentlich jeder gut sortierte Schmuckhandel besitzen und anwenden können sollte. Wenn keine Tragespuren auf dem Stein zu sehen sind, ist die Vermutung, daß das ein Diamant sein könnte, naheliegend. Geh einfach mal zu einem anderen Juwelier. Gegen eine Spende in die Kaffeekasse sind die dir bestimmt behilflich.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Hallo zusammen, auch ich habe eine Halskette mit Anhänger von ZE aus einem Ernachlass erhalten. Alles gestempelt in 333. Ich möchte gerne mehr zu dem Stein wissen und was die Kette wert ist. Kann mir jemand behilflich sein?
Anhänge an diesem Beitrag
ZE Stempel im Ring
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7537
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #21
Das kann die Punze der Zwickauer Edelschmiede sein, aber auch ein anderer Hersteller- oder Vertriebsstempel.

Auf dem Foto ist schlecht zu erkennen, ob es sich evtl. um Citrin o.ä. handelt. Bitte den Stein besser fotografieren (wichtig: auf weißer neutraler Unterlage). Zur Wertermittlung brauchen wir Fotos auch von seitlich, oben und unten und Maße wie Steingröße möglichst in mm und auch Grammgewicht des Schmuckstückes.

Wenn die Halskette mitbewertet werden soll, dann auch hier bitte ordentliche Fotos mit Längenangabe in cm.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2021
 ·  #22
Vielen Dank für die Tipps. Hatten mich vorhin vergessen einzuloggen. Sorry dafür. Ich bemühe mich um bessere Fotos und mehr Informationen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24538
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #23
ich denke, dass das Zitrin ist
wert? zunächstmal nahe am Goldwert
ob man dafür einen Privatkäufer finden kann, dem die Optik der 1970er gefällt und einen Aufpreis wert ist, kann man schwer sagen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2021
 ·  #24
Danke, Tilo. Ich versuche mein Glück im Verkauf.
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 340
Dabei seit: 04 / 2013
 ·  #25
Zitat geschrieben von steinfroilein

Das kann die Punze der Zwickauer Edelschmiede sein, aber auch ein anderer Hersteller- oder Vertriebsstempel.

Auf dem Foto ist schlecht zu erkennen, ob es sich evtl. um Citrin o.ä. handelt. Bitte den Stein besser fotografieren (wichtig: auf weißer neutraler Unterlage). Zur Wertermittlung brauchen wir Fotos auch von seitlich, oben und unten und Maße wie Steingröße möglichst in mm und auch Grammgewicht des Schmuckstückes.

Wenn die Halskette mitbewertet werden soll, dann auch hier bitte ordentliche Fotos mit Längenangabe in cm.


Diese Farbzonierung kenne ich auch von Topasen.
Bessere Fotos könnten hilfreich sein....
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0