Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5337
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #391
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2204
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #392
Bei den Edelstahlringen hat sich offenbar in letzter Zeit eine Menge getan. Hier ein für mich Kleinfingerring mit Stein, welcher in einer Spannfassung zu sein scheint. Jedenfalls sieht es danach aus. 10 Euro. Da kann man nichts falsch machen. Das letzte Bild mit einem Kumpel - mein riesiger blütenförmiger pinker Zirkonia in versilberter Rotbronzefassung shabby chic :-) . In Natura passen die Steinfarben besser zusammen. Der Stein im Ring ist offensichtlich kein Zirkonia, nur so kann ich mir seine rotere Farbe im Blitzlicht erklären. Der Ring passt später dann auch zum derzeitig in Planung befindlichen "Arrow" - Y - Collier :
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1222
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #393
Hallo Ingo
Zu dem Thema Edelstahlringe kann ich Dir nur beipflichten. Teilweise sind die Ringe im Verhältnis zu ihrem Preis sehr aufwändig gestaltet.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2204
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #394
ja, da muss man echt aufpassen, daß man sich nicht zu viele anschafft :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2204
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #395
zu früh abgeschickt :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2204
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #396
Zinkdruckguss:
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5337
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #397
Dein Törchen ist wirklich schön. Was mich stört,
sind die vermackelten Röhrchen links und rechts.
Ich finde, die stören das Bild der edlen Architektur.
Oder sollen sie die niedergerissenen Mauer
symbolisieren?
Könntest Du nicht mit den Knoten alleine arbeiten?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2204
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #398
ohne die "vermackelten Röhrchen" würde es immer umkippen.
... aber nochmal Glück gehabt, diese Röhrchen passen schon, wenn man die symbolische Deutung "Mauer..." derselben mit berücksichtigt, können also ruhig so bleiben. ;-)

Dazu trage ich gerade meinen Burgring :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1222
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #399
Auch hübsch. 4 cm Schnecke in Silber. Kann man beidseitig tragen.
Einen wunderschönen Tag
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18421
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #400
Bitte den Anhänger niemals fallen lassen. Das Perlmutt platzt verdammt leicht aus. Ich hatte so einen zur Reparatur da. Das fehlende Perlmutt habe ich effektiv mit einer ähnlich schimmernden Acrylfarbe ausgebessert.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17273
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #401
Und das wo du 100 schöne Nagellacke besitzt. Nix dabei gewesen?
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18421
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #402
nee, den Nagellack, den ich ursprünglich im Sinn hatte, habe ich erst vor 2 Wochen in einer Schachtel wiedergefunden - zusammen mit gefühlten 100 weiteren Nagellacken. Ganz ursprünglich hatte ich ja ne Perlmuttaquarellfarbe aus der Tube im Sinn, die Schmincke aber leider nicht mehr herstellt. Das wäre der perfekte Farbton gewesen. Aber die Acrylfarbe kam auch ziemlich gut hin mit ihrem rosa-grün-Schiller. Akoyafarben ist echt schlecht nachahmbar.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2204
Dabei seit: 10 / 2010
 ·  #403
... das ist ein sozusagen "Neuzeit" - Ammonit, also ein Kopffüßer, der eher zu den Tintenfischen, als zu den Schnecken zählt.

Deshalb auch die Kammerunterteilung im Gehäuse, was Schnecken nicht haben.

Grössere Vertreter heißen Nautilus und haben ein außen hübsch eierschale / orange getigertes Gehäuse.

Weichtiere sind sie alle.

Für den Anhänger könnte die Schale des sogenannten Perlbootes verbaut worden sein. Kann aber auch eine von der farbigen Oberfläche befreite kleine Nautilus-Schale sein.

Wunderschönes Stück !
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5337
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #404
So isses Ingo. Ich trage so nen Nautilus als Brosche.
Ich glaube, wenn sie jung/klein sind sind sie silberblau
und später legen sie sich diese Tigerstreifen zu.
Anhänge an diesem Beitrag
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
Dein Lieblings(-mode)schmuck in Worten + Bildern: Echtschmuck und Modeschmuck
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3713
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #405
Schöne Exemplare habt Ihr da.
Louise: Dein Anhänger gefällt mir. Die Perlmuttseite wirkt so "Tahiti-Perl-Farben", erinnert mich an einen Schlechtwettertag am Meer, wenn die Wolken ganz dunkel(schwarz) am Himmel über bleifarbenem Meer hängen und das Sonnenlicht durch Lücken in den Wolken weiß-silbrig strahlt und dem Wasser unterschiedliche, metallische Reflexe verleiht. Hat was!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0