Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

was sind das für Steine? Brosche unbekanntes Alter

 
  • 1
  • 2
Blume
 
Avatar
 

Blume

 ·  #16
Das hat mich auch angesprochen, klein aber fein.
Für "Omaschmuck" gar nicht so schlecht gemacht ;-)
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17937
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #17
Omaschmuck liegt im Auge des Betrachters. Ich bin nur Tante und keine Oma und finde die Brosche hübsch.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 590
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #18
Auf alle Fälle ist es ein schöner Fund und wird dir Freude bereiten.

@Tilo: Du hast mich da auf eine Idee gebracht - es muss ja keine Marriage sein, sondern vielleicht ein Teil von etwas. Unten sieht man eine Tiara, deren Seitenteile als Brosche schon von der Anmutung her ähnlich sind.
Wenn man das Foto und den folgenden Ausschnitt aus dem Karalog von Saunders and Shepherd 1903 betrachtet, sieht man allerdings, dass die bevorzugte Form der Blätter Spitzen hat. Zudem scheinen alle verwendeten Diamanten im Altschliff oder Brillianten zu sein. Ich glaube daher weiter an eine kreative Weiterverwendung von Steinen aus einem unmodernen Schmuckstück.
Anhänge an diesem Beitrag
was sind das für Steine? Brosche unbekanntes Alter
was sind das für Steine? Brosche unbekanntes Alter
Blume
 
Avatar
 

Blume

 ·  #19
Oh was für schöne Bildbeispiele, die Tiara kommt ihm sehr nahe. Aus was für einem Buch ist das denn?
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 590
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #20
Das Buch heisst: Understanding Jewellery von Daniela Mascetti und David Bennett. Ist nicht ganz billig, aber reduziert noch zu erwerben.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0