Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldlegierung 963?

 
  • 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5058
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #16
Den Feingehaltsstempel kann ich nochimmernicht
interpretieren. Auf der anderen Seite les ich ein HJM
oder MJH.
@ Hebbi. Laß demnächts mal bei nem Goldschmied
die Öse des unteren angehängten Opals wieder ganz
zubiegen - sonst isser irgenwann weg....
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16857
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #17
Ganz sicher nicht hochkarätig.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2021
 ·  #18
wenn man das letzte Bild vergrößert , dann kann man unten 963 erkennen. Die Herstellerbuchstaben sind nicht sauber gepunzt, oder man muss die Buchstaben auf den Kopf stellen, dann hat man MCH.
Moderator
Avatar
Beiträge: 30406
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #19
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24798
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #20
ich lese immer noch 9Cx
wobei x meiner Ansicht nach ein defekter T-Stempel ist

wie auch immer: denke, es könnte ein Stück im Jugendstil, aber nicht unbedingt aus der Zeit sein, sondern Replica
jedenfalls noch nicht viel getragen
wobei ich so lächerlich sparsame Kettenöse oben (hohl) noch nie geseh habe, weder an alten, noch an jüngeren Stücken
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16857
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #21
Wenn es 9ct ist, und nicht vergoldet, kann man es doch ohne übermäßigen Aufwand aufarbeiten.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5058
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #22
Zitat geschrieben von Silberfrau

Wenn es 9ct ist, und nicht vergoldet, kann man es doch ohne übermäßigen Aufwand aufarbeiten.


Warum willst du's denn aufarbeiten?
Von vorne isses doch "wie neu".
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16857
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #23
Bissi aufpolieren halt. Wenn, denn bei einigen der Bilder hatte ich halt überhaupt Zweifel an der Echtheit. Aber es könnte schon 9c heißen und würde auch Sinn machen, ist auch ein hübscher Anhänger, wie ich finde, und sähe ich ihn getragen würde ich denken ach kuck mal an.
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2021
 ·  #24
Hallo , es gibt beim Anhänger nichts aufzuarbeiten. Er ist in drr Erscheinung hinten und vorn
gleich. Ich habe 2 verschiedene Kameras benutzt. Der Unterschied liegt an der Bildqualität, der benutzen Taschenlampe und Lupe
Der Anhänger ist sehr,sehr oft über die Jahre getragen worden und hat keinen Abrieb.Ich werde mal zum Fotografen gehen,wenn wieder offen ist.
Moderator
Avatar
Beiträge: 30406
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #25
Es sind Vorder- und Rückseite mit einem oder zwei verschieden IPhone8 geknipst worden, nur die Vorderseite ist überbelichtet. Daher empfehlen wir ja immer wieder ein weisses, glattes Papier unter den Schmuck zu legen, dann passieren solche Belichtungsfehler seltener.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0