Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Crawford

 
dieelster
 
Avatar
 

dieelster

 ·  #1
Guten Morgen,
ich habe diese Uhr in einem Konvolut gekauft. Konnte aber im Netz darüber nichts finden.
Ich weiß das sie vergoldert ist, Handaufzug und sehr genau geht.
Meine Vermutung ist das sie aus den USA stammt und so um 1930/40 gebaut ist. Ich schließe darauf wegen des Art deco styles.
Liege ich da richtig und ist das etwas für Sammler oder für die Bucht?
Schon mal vielen Dank für eure Mühen
Anhänge an diesem Beitrag
Crawford
Crawford
Crawford
Crawford
Crawford
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 30231
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1063
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #3
Bei Mikrolisk ist Crawford mir mehreren Einträgen gelistet. Die Ältesten geben 1939 als Gründungsjahr an. Aus den 30ern stammt die Uhr also eher nicht, USA hast Du aber richtig vermutet. Leider sind nach meiner Erfahrung solche sehr kleinen Uhren nicht sonderlich gesucht. Bei EB.. anbieten kannst Du sie sicher, aber Du solltest Deine Erwartungen nicht so hoch setzen. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg
Louise
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 151
Dabei seit: 04 / 2017
 ·  #4
Mir fehlt ehrlich gesagt die Phantasie, mir einen Sammler für solchen "Schrott" vorzustellen. Bei einem Verkauf über die Bucht sollte man aber ein gutes Foto des Werkes mit einstellen. Vielleicht gibt es dafür Interessenten aus dem Club der Uhrmacher.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0