Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobongsring Rosegold Diamant/Moissanite

 
  • 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18837
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #16
Nee, eigentlich wird der Trauring der amerikanischen Tradition folgend als Vorsteckring zu dem Solitär getragen, nachdem ja diese Variante Verlobungsring ja auch ein Trendprodukt aus Amerika ist. Ich finds nur doof, daß dadurch immer nur die Frau sichtbar verlobt ist, während ihr Verlobter ohne Ring durchs Leben geht.

Zitat
Was haltet ihr überhaupt von dem Roségold?

Ich persönlich halte nicht viel von Rot/Roségold. Ist aber mein persönlicher Geschmack und die Abneigung als Arbeitsmaterial. Gold ist von Natur aus gelb, warum muß man das unbedingt an Kupfer angleichen. Wenn deine Freundin Rotgold mag, dann ist das vermutlich die beste Wahl.

Zitat
Was haltet ihr dann von einem 0,35 ct solitär? Ist das preislich machbar mit einer akzeptablen Diamant Qualität?

0,35ct w-si und noch vielleicht dein Budget um 200-300€ erhöhen, dann ginge das auch. Top Crystal, also leicht gelblich der Stein, was Heinrich vorgeschlagen hat, hab ich keine Preise vorliegen.
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25879
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #17
geschwungene Formen sind nicht gut als Vorsteckring geeignet, da würde ich linke Hand empfehlen
(2 Ringe auf einem Finger sind zudem eh insofern nicht wirklich gut, weil sich die Ringe gegenseitig schmalerschleifen)
ich finde, dass fürs genannte Maximalbudget ein schöner drittelkaräter wsi machbar ist
(auch ich habe für topcrystal keinen Liefranten. die eine Stufe drunter würde aber eh nicht viel am Preis ändern)
oder vielleicht -,43ct wP1
korrektes P1 ist immer noch toll in der Brillanz
(im gegensatz zu dem, was manche unseriöse Vertriebskanäle als P1 bezeichnen)
ich hab nichts gegen Rotgold, denn Kupfer ist als Schmuckmetall nunmal ungeeignet
besser Rotgold als Weißgold, denn letzteres ist angesichts von Silber und Platin wirklich grober Unfug (Meinung des Autors ;-) )
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0