Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Erbstück Kette mit Herz Anhänger, Wer kann mir Auskünfte über die Punzierungen geben?

 
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2021
 ·  #1
Guten Tag,
ich habe vor einiger Zeit eine Kette von meiner Stiefmutter bekommen. (Familienerbstück, wird von Mutter zu 1. Tochter weitergegeben, hat schon ein paar Generationen hinter sich)

Mich würde sehr interessieren was diese Punzierung auf sich hat. Diese stellt sich wie folgt dar:

Anhänger: 14K "herz", in dem Herzfeld steht OR o. DR
Kette: 14K ITALY 584 "Stern" 57 AR

Ich liebe Geschichten vorheriger Generation. Und vor allem möchte ich diese auch an meine Tochter weitergeben können, daher freue ich mich über hilfreiche Antworten. Google habe ich bereits mehrmals mit verschiedenen Stichworten befragt und konnte leider nichts finden. Möglicherweise habe ich auch die falschen Schlagworte genutzt.

Ich danke Ihnen für Ihre Zeit des Lesens und warte gespannt und freudig auf interessante Fakten zu unserem Erbstück.
Anhänge an diesem Beitrag
Erbstück Kette mit Herz Anhänger, Wer kann mir Auskünfte über die Punzierungen geben?
Erbstück Kette mit Herz Anhänger, Wer kann mir Auskünfte über die Punzierungen geben?
Erbstück Kette mit Herz Anhänger, Wer kann mir Auskünfte über die Punzierungen geben?
Erbstück Kette mit Herz Anhänger, Wer kann mir Auskünfte über die Punzierungen geben?
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 29750
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4372
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #3
Zitat geschrieben von BelleVonUnruh

Guten Tag,
ich habe vor einiger Zeit eine Kette von meiner Stiefmutter bekommen. (Familienerbstück, wird von Mutter zu 1. Tochter weitergegeben, hat schon ein paar Generationen hinter sich)
Ich liebe Geschichten vorheriger Generation. Und vor allem möchte ich diese auch an meine Tochter weitergeben können, daher freue ich mich über hilfreiche Antworten.


Hmh - soo viele Generationen kommen da nicht zusammen.
Die Geschichten zum Weitergeben können aber in einem
Forum nicht auftauchen. Die kommen ja eher aus der Familien-
geschichte. Na ja, nun weißt Du immerhin, daß waaahrscheinlich
jemand aus der Familie in den letzten 50 Jahren mal in Italien war.......
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17078
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #4
Zitat geschrieben von pontikaki2310
Na ja, nun weißt Du immerhin, daß waaahrscheinlich
jemand aus der Familie in den letzten 50 Jahren mal in Italien war.......

Nicht zwingend würd ich sagen, da italienisch produzierter Schmuck auch hierzulande verkauft wird.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4372
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #5
Zitat geschrieben von tatze-1

Zitat geschrieben von pontikaki2310
Na ja, nun weißt Du immerhin, daß waaahrscheinlich
jemand aus der Familie in den letzten 50 Jahren mal in Italien war.......

Nicht zwingend würd ich sagen, da italienisch produzierter Schmuck auch hierzulande verkauft wird.


...auch für mich iss "waaahrscheinlich" nich "zwingend" :P
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24082
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
ich würde die Kombination nach 1990 einsortieren
mindestens die Kette
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0