Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Omega Seamaster mi Tachymetre

 
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2008
 ·  #1
Moin,

ich habe ein paar Fragen! Es wäre klasse, wenn Sie mir einer beantworten könnte.
Vor einiger Zeit habe ich eine Omega Seamster geschenk bekommen. Ich war da noch klein und hatte keine Ahnung, was ich da bekommen habe. Heute ist das anders und seitdem verlässt die Uhr ihren sicheren Platz eigentlich gar nicht mehr.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mich entschlossen die Uhr zu verkaufen! Rumliegen ist ja ganz schön aber manchmal muss man sich einfach von Sachen trennen.
Die Uhr, eine Omega Seamaster Tachymetre (aus dem Jahr 1966, glaube ich) ist schon ein wenig mitgenommen. Sie läuft zwar tadelos, ist aber leicht verkrazt und das Ziffernblatt sieht nicht so aus, wie es aussehen sollte (siehe auf den Bildern)!
Daher würde ich gerne einmal wissen: Was ist diese Uhr wert? In diesem Zustand. Würde es sich lohnen, das Ziffernblatt wechseln zu lassen und/oder sie aufbereiten zu lassen?
Anhänge an diesem Beitrag
P180608_21.56[02].JPG
Titel: P180608_21.56[02].JPG
P180608_21.55.JPG
Titel: P180608_21.55.JPG
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008
 ·  #2
Hallo Max,
die Omega ist eigentlich eine tolle Uhr und vom Wert nicht zu unterschätzen. Ich würde mir beim autorisierten Omega Händler einen Kostenvoranschlag für die " Restaurierung" deiner Uhr machen lassen. Da sie ja im Moment nicht gerade sehr ansehnlich ist, wirst du wahrscheinlich in überholtem Zustand weit aus mehr für das Teil bekommen als jetzt. Die Frage ist nur, ob du bereit bist zu investieren. Ich habe kürzlich das gleiche Modell in ähnlichem Zustand für 90,-- € angekauft und für nicht viel mehr an einen befreundeten Sammler verkauft.

Gruß: Werner
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0