Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rubin im Trilliantschliff in Silber fassen

 
  • 1
  • 2
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16867
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #16
Im Prinzip kannst du dir doch jeden Stichel zurecht schleifen. Also aus einem 4kant einen Bollstichel machen, wenn die Breite passt. Ich würde auch sagen, für Silber und nicht Dauergebrauch sind die Angebote sehr ok. Wobei ich erst mal mit einem kleinen Steinruhfräser die Kanten entlang gefräst habe und nur den letzten Ticken mit den Sticheln glatt gemacht habe. Also definitiv mehr gefräst als gestichelt. Birgt die Gefahr, dass man zu viel wegnimmt!
Noch eine Warnung, die Steine sehen oftmals nur aus wie gleichseitige Dreiecke, müssen aber jeweils immer in der gleichen Richtung einprobiert werden. Zu dem Zweck habe ich ein bisschen Setztwachs an eine Seite vom Stein als Markierung hin gemacht. Edding geht aber auch.
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24805
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #17
eben, wie reni schon meinte: wenn man dran schleift, kann man sich den Stichel ja ein wenig rundschleifen

aber ich bin noch ein wenig skeptisch, ob dreieckige Steine die beste idee ist, mit der Auflageeinarbeitkarierre zu beginnen ;-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16867
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #18
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass runde Steine einreiben in den Wochen seit dem diesbezüglichen Post geübt worden sind, Zeit genug wäre es ja gewesen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 17953
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #19
unrunde Steine bündig ins Material werden ja üblicherweise auch nicht eingerieben, sondern gefaßt.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16867
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #20
Geht schon. Halt Arbeit. Drum reißen tät ich mich aber nicht. Bei Olli wurde eingerieben was nicht bei 3 aufm Baum war, ging aber meistens zum Fasser.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0