Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung goldene Taschenuhr

 
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2016
 ·  #1
Hallo,

könnt ihr bite die folgende Taschenuhr bewerten.

Legierung: 585
Gewicht: 80 Gramm

2 Deckel
Außendeckel-Innenseite: ein Eichhörnchen 585 M.B&Co 628105
Im Innendeckel steht außen: Für treue Dienste 15/4 1886 15/4 1912 Glückauf Tiefbau
Im Innendeckel steht innen: Metal 628105 JD

Handaufzug, Uhr läuft.

Dank im Voraus
Stephan
Anhänge an diesem Beitrag
Bewertung goldene Taschenuhr
Bewertung goldene Taschenuhr
Bewertung goldene Taschenuhr
Bewertung goldene Taschenuhr
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
der Goldpreis. Also Gewicht abzüglich aller unedlen Teile
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24522
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #3
wie viel mögen die goldenen teile ein Deckel und der Gehäuserand wiegen?
um 10g? evtl. etwas mehr?
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2016
 ·  #4
Ich habe mal gehört, dass ca 1/3 der Goldateil sein soll. 80g x 1/3 = 26,4 davon 58,5% ist reiner Goldanteil ca. 15 Gramm.

Ist das Laufwerk gut, mittel oder eher schlecht?
Der Herstller wird man wohl nicht rausfinden.

Gruß Stephan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24522
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #5
auf gar keinen Fall trifft eine pauschale von 1/3 hier auch nur ansatzweise zu!es ist weit weniger, sondern in dem von mir genannten Bereich 10g plus evtl.

in die Nähe von 1/3 des gesamtgewichts kann man allenfalls kommen, wenn es noch einen Deckel über dem Glas gibt UND der Innendeckel auch Gold und nicht nur Messing ist wie hier und die Materialstärke nicht auf sparsam optimiert ist
Moderator
Avatar
Beiträge: 30219
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #6
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 03 / 2016
 ·  #7
Hallo,

ich habe jetzt herausgefunden, dass die Uhr von System Glashütte ist.Da wäre es doch sicher zu Schade nur den Goldpreis zu bekommen.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24522
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #8
warum soll das irgendwie positiv sein?
https://watch-wiki.org/index.php?title=System_Glash%C3%BCtte

wer (im Internet?) sagt, dass das heutzutage einen Mehrerlös bringen müßte?

wäre vergleichbar mit einer chinesischen Uhr, wo System Rolex draufsteht
auch die könnte (wird aber eher nicht!) unter Umständen eine gute Qualität haben, aber der Ruhm von Rolex würde sich dennoch nicht auf deren Gebrauchtpreis auswirken und gesammelt wird sie auch nicht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0