Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Arnband kürzen

 
Andy007
 
Avatar
 

Andy007

 ·  #1
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich so ein Armband kürzen kann? Es müssen zwei Armbandglieder entfernt werden.

Danke,
Andy
Anhänge an diesem Beitrag
Arnband kürzen
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24091
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
vermutlich Röhrchen mit beidseitig reingesteckten Stiften mit Flachkopf

nimmt man das als gegeben: mittels scharfem Seitenschnieder zwischen Flachkopf und Glied und vorsichtig hochhebeln
dabei natürlich nicht so dole zusammendrücken, daß der Kopf abgezwickt wird
mit stumpfem Seitenschneider wirst du aber nicht dazwischenkommen

Zusammenbau dann mit Hämmerchen und stabiler Unterlage oder evtl. Wasserpumpenzange
Andy007
 
Avatar
 

Andy007

 ·  #3
Vielen herzlichen Dank! Ich dachte, dass es so funktioniert, aber bevor ich etwas kaputt mache, wollte ich einen Rat beim Spezialisten einholen. Beim zweiten Stift habe ich allerdings einen Fehler gemacht: wegen der Angst den Kopf abzuschneiden habe ich zu wenig zusammengedrückt, sodass die Ränder des Kopfes sich vom Kopf abbrachten. Das heißt, es muss nicht zu stark und nicht zu schwach zusammengedrückt werden :-)
Beim ersten Stift ging das perfekt, und, da ich für die Kürzung nur einen brauche, ist alles in Ordnung.
Anhänge an diesem Beitrag
Arnband kürzen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0