Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mist!!!

 
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #1
Ich habe einen netten kleinen Ring in der Bucht gekauft. Beim Putzen fiel bei der Nachbearbeitung mit dem Putztuch der Stein heraus. Ich habe ihn wieder in die Fassung gedrückt, dabei fiel mir auf, dass an der Schmalseite ein Spalt ist. Kann man den Stein wieder befestigen? Oder sollte ich ihn zurückgeben? Was ich für Dreck gehalten habe, war offensichtlich Kleber.
Anhänge an diesem Beitrag
Mist!!!
Mist!!!
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24082
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
ok, der Stein paßt nicht wirklich, weil zu kurz, läßt sich aber vermutlich dennoch einigermaßen zumindest an den Längsseiten befestigen: die Steinauflage muß mit Fräser und/oder Stichel tiefer
und dann den Fassungsrand umbiegen

von gewerblich gekauft?
Preis? (um einschätzen zu können, was sinnvoll ist)
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #3
Preis war 39,90€. Fand ich für Silber und syn. Spinell okay.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24082
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
in Anbetracht doch gewisser Reparaturkosten (ich mache da kein Angebot: erstens aus der ferne schlecht 100% zu erkennen und Preis zu nennen und 2. zur Post laufen und "briefchen" und Rechnung schreiben für solch Kleinkram)
und daß die Goldschmiede je nach regionaler Vorschrift nicht öffnen dürfen (denn wie realistisch ist es, 1,5m Abstand halten zu können, wenn es überhaupt auch nur ansatzweisse erlaubt ist, weil die regelung vergessen hat, daß unser handwerk ebenfalls als überflüssig und schließenswert extra zu erwähnen)

wäre ich für Rekla/Rücksendung oder Preisminderung
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4372
Dabei seit: 08 / 2012
 ·  #5
Wenn er Dir gefällt und Du noch keinen Ring hast :lol: .
dann behalt ihn doch und laß den Klunker wieder fassen.
Edit: Ja, und Tilo hat recht: hol Dir ein Teil der Reparatur-
kosten vom Verkäufer.
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2018
 ·  #6
Danke für die Tipps. Habe nun der Verkäuferin geschrieben, mal sehen, was sie sagt.
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16211
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #7
Und dann noch wieder den Milgriff drauf machen. Hätte ich gar kein Rädchen für.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0